Ich weiß das ich in einen Effektkanal einen Effekt laden kann und dann einer Spur zumischen kann. Siehe Thematik Send-Effekt…
Das macht Sinn und ist für mich nachvollziehbar, wenn es um einen Hall oder Delay geht.
Wie verhält es sich aber mit einem EQ. Ich möchte den nicht zumischen, sondern komplett auf eine Spur übertragen.
Ich meine den EQ der unter den Kanaleinstellungen zu finden ist.
Wie geht das?
Gruß
Maximilian
Möchtest Du den EQ direkt im Kanal haben, klicke auf das Edit-Symbol (e) und benutze den Kanal EQ. Reicht der nicht aus, lege einfach einen beliebigen EQ in die Kanaleffekte (Inserts). Feddich :-))
Beste Grüße - Andreas
Für was hat denn der Effektkanal einen EQ wenn der doch garnichts bringt?
Geht das nicht, das ich den EQ vom Effektkanal auf andere Kanäle vollkommen übertrage?
Bei dem Effektkanal auf e klicken. Dann eine Einstellung am EQ vornehmen. Dann auf Spuren den Sendeffekt passend zum Effektkanal legen. Nun möchte ich auf dem Wege den EQ auf den Spuren haben.
Aber mir ist gerade eine Lösung eingefallen: ich kann mit einer Gruppenspur den EQ teilen.
Von was für Spuren sprichst Du? Wohin willst Du genau die Einstellung vom EQ kopieren? Ich nehme nicht an, dass Du meinst, dass die Einstellungen vom EQ eines Effekts, dann automatisch überall passen.
Es gibt keine EQ-Einstellung für alle Instrumente oder Stimmen, die überall passen. Zumindest bei mir nicht - wäre auch totaler Unsinn! Also Spur für Spur individuell den EQ einstellen - oder macht das zuviel Arbeit ;-))