Effektkanal - Solo ohne zugehörige Spuren

Hallo,

nur eine kurze kleine Frage:
Kann man C6 so konfigurieren, dass wenn ich einen Effektkanal Solo schalte nur den Kanal höre - also die zugewiesenen Kanäle schicken noch Signale an den Send, sollen aber nicht separat hörbar sein. Habe verschiedene Kniffe ausprobiert, Strg, Alt, Shift und so; hab in den Programmeinstellungen nachgeguckt; das Forum durchsucht. Keine Lösung gefunden… über nen Tipp würd ich mich freuen.

Beste Grüße

“Listen” Funktion des control rooms benutzen. Mit “Solo” müsstest Du die sends immer auf pre-fader schalten, was ja nun nicht sehr praktikabel ist.

Ah okay. Der Controlroom war bis jetzt Standardmäßig deaktiviert bei mir, da ich dessen Funktionen nicht brauchte. Da schau ich mir den mal genauer an. Danke für den Tipp.
Schade aber, wenn das die einzige Möglichkeit ist. Ich meine, wenn ich einen Effektkanal auf Solo schalte, bringt das im Falle eines subtilen Halls nicht viel, wenn die Spuren wesentlicher lauter sind…