Eigene Samples in Cubase 7.5 erstellen

Hallo!
Gibt es die Möglichkeit, eigene Klänge, z.Bsp. Kontrabass oder Voiceeffekte, einzuspielen und sie dann aufs Keyboard zu legen? Welches Tool brauche ich? Im Grooveagent ist es ja möglich, audiodateien auf die Pads zu legen. Aber einen Ton einspielen und ihn dann in unterschiedlichen Tonhöhen auf dem Keyboard wiedergeben, wie geht das. War das schon mal im Forum Thema?
Grüße
Jochen

In der Grundausstattung von Cubase gibt es das nicht.
Obwohl der Groove Agent 4 SE ein paar möglichkeiten bietet.
http://www.steinberg.net/forums/viewtopic.php?f=234&t=70932

Meines Wissens nach ist Halion 5 solch eine Software die dazu geeignet ist Samples in verschiedenen Tonhöhen abzuspielen.

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Der Link hat mir weitergeholfen. Es geht tatsächlich über den Groove Agent! Sound auf ein Pad ziehen, unter Edit den “Pitch”-Reiter drücken und links unten “Key Range” aktivieren. Dann noch den Tastaturumfang einstellen. Prima! Danke!
Grüße
Jochen