Eigenen Keyboard-Sound hören

Hallo zusammen,

bin ganz neu hier und möchte erst mal ganz kurz sagen, was ich vorhabe. Ich bin seit vielen Jahren Hobbymusiker (Schlagzeug, Bass, Gitarre, Keyboards). Kein Virtuose auf einem der Instrumente, aber ich hole aus allen Töne raus, die nicht gleich die Umwelt wegrennen lassen. Dazu singe ich und bin, würde ich mal sagen, doch halbwegs musikalisch. Letztes Bandengagement ist schon 25 Jahre her (ich bin 51).
Ich nehme mir schon seit langem vor, mal ein paar gescheite Aufnahmen zu machen, das Recording mit meinem Tyros-2 ist zwar unkompliziert, aber es reizt mich das Arrangement von mehreren Spuren, die ich alle selbst bespielen/besingen will, ohne auf Automatismen wie Styles usw. zurückzugreifen.
Genug Blabla, aktuelles Equipment im Haus: PC i5 mit Win10, Cubase 9 LE, Komplete Audio 6 Interface, ein Yamaha Clavinova, Behringer X1204 Mischpult, Yamaha HS 8 Studiomonitore.
Alles soweit installiert und m. E. auch richtig verkabelt, der Keyboard Audioausgang ist mit den 3/4-Eingängen des Komplete verbunden, Midi auch.

Mein Problem: ich höre den eigenen Keyboard-Sound nicht, wenn ich was spiele. Ist doch richtig, dass ich eine MIDI-Spur erzeuge, oder? VST-Instrumente lassen sich spielen und hören, aber ich möchte halt gerne auch den internen Sound des Keyboards hören und aufnehmen.

Es ist bestimmt nur eine Kleinigkeit, aber man wird erschlagen von all den Möglichkeiten, recht kompliziert geschriebenen und umfangreichen Handbüchern, tollen Videos bei youtube. Klar, als Anfänger steht man natürlich vor einem Riesenberg und vielleicht ist es auch keine gute Idee, gleich mit so einem komplexen Programm wie Cubase 9 mit der Thematik anzufangen.

Hat jemand eine Idee, was bei mir falsch eingestellt/gestöpselt sein könnte?

Danke für eure Zeit,

Stefan.

Nachtrag: