eigenes Instrument mit einen wavs

Hy,
da man nirgends eine Demo- oder Testversion findet und mich die vielen Berichte und Tests mehr verwirrt haben, stell ich hier mal eine vielleicht blöde Frage:
Kann ich mit dem Halion 5 (den ich vorhabe, zu kaufen) eigene Instrumente erstellen, indem ich aufgenommene Wav-Dateien importiere und entsprechend bearbeite?
So habe ich z.B. ein Harmonium, das 1/4 Tone neben der europäischen Stimmung liegt.
Ich möchte dies - Ton für Ton - aufnehmen, korrigieren und in den Halion laden.
Im letzten Jahrhundert habe ich ähnlichen ganz kocker mit dem Logic EXS 24 gemacht, weiß aber immer noch nicht, ob dies Standard oder etwas besonderes war?!
Grüßle aus dem Schwarzwald
Harry

Kurz und knapp, ja das geht. Aufnehmen mußt du die Töne allerdings mit deiner DAW oder einem Audioprogramm, weil HALion nur Samples laden aber nicht selber aufzeichnen kann. Vielleicht geht das dann ab Version 6.

Hallo nochmal,

im Februar kommt ja jetzt HALion 6, der kann auch selber samplen. Falls du dir jetzt noch die 5er-Version kaufst, bekommst du denn HALion 6 kostenlos.