Ein anderes Gerät für Audiooutput als für Input verwenden

Hallo zusammen,

ich teste zur Zeit Cubase Elements und möchte über mein Focusrite Scarlett 2i2 abhören was ich über meinen Yamaha Thr10ii über usb aufnehme.
Wenn ich im Device Setup als Input den Amp auswähle kann ich allerdings unter Audioverbindungen- Output nur den Amp als Außgang wählen.
Um mein Audiointerface als als Außgang zu verwenden muss ich es auch als Eingang unter Device Setup auswählen.
Kann ich das irgendwie umgehen?

Danke für eure Hilfe :smiley:

Ja. da jetzt wieder niemand weiss, mit was für einem System / OS du arbeitest, :unamused: suchst du einfach mal nach “aggregated device” und/oder “ASIO4all”

Das Betriebssystem ist hier nicht das Problem. Es geht um die Tatsache das man nur eine Device auswählen kann.
mögliche Lösung: Steck deinen Yamaha doch über USB in den Focusrite Scarlett. So brauchst du nur das im Device Setup auswählen. Und unter den Audio-Verbindungen wählst du als Ausgang das Scarlett und unter Eingang den Yamaha. Versuche es mal… Könnte klappen

Das Betriebssystem ist hier nicht das Problem. Es geht um die Tatsache das man nur eine Device auswählen kann.
mögliche Lösung: Steck deinen Yamaha doch über USB in den Focusrite Scarlett. Wenn das ein Eingang ist wird er angezeigt. So brauchst du nur das im Device Setup auswählen. Und unter den Audio-Verbindungen wählst du als Ausgang das Scarlett und unter Eingang den Yamaha. Versuche es mal… Könnte klappen.

Sorry. Ich nutze Windows 10.
Hab das mit Asio4all jetzt zum laufen gebracht.
Nur ist die Latzenz viel zu hoch. So ca. 500ms. :confused:
Ist das normal, wegen dem Setup oder kann man da was machen?

Uiiih… 500ms sind zuviel. Wie hoch ist dein Buffer Size eingestellt? siehe Anhang

Ansonsten nach Altvätersitte Mikro vor den Yamaha und über Kopfhörer abhören. Da brauchst du nicht soviel Verrenkungen zu machen und du kannst wieder den Scarlett Treiber nehmen.

Ich weiss nicht, ob das normal ist. Da solltest du auch irgendwo die Puffergröße einstellen können. Da ich den nicht nutze kann ich Dir dazu nicht viel mehr sagen - Instruction manual lesen.

Normalerweise funktioniert das unter Asio4All - auch mit geringer Latenz. Wenn’s trotzdem nicht funktioniert, benutze die Eingänge 1/2 des Scarletts für das Yamaha THR 10 (Phones oder AUX-Ausgang).

Ist das normal, wegen dem Setup oder kann man da was machen?

Nein kann man einstellen im asio4all control Panel
das liegt in Win 10/Progammex86/Asio4all/a4panel.exe