Ein Cubase 7 Mac Tip von mir...

Leute bleibt bei 10.6.8 und lasst die Finger von Mountain Lion. Ich habe bis jetzt Cubase 7 Testweise auf meinem SL System laufen lassen. Gestern wollte ich mir dann mal anschauen ob es auf ML noch besser läuft und ich habe einen Schreck bekommen. Das ist die reinste Katastrophe. Schlechter kann man ein Programm nicht machen. Viele der Bugs wie z.b das plötzlich keine Audiospuren mehr wiedergegeben werden passieren unter 10.6.8 nicht - einige Grafikfehler die unter ML zu sehen waren gibt es unter SL auch nicht. Mein Fazit dazu - auch wenn Steinberg Cubase 7 nicht für SL freigegeben hat ( finde ich total witzig) läuft es besser. Eigentlich müsste es andersrum sein und Steinberg ML mehr unterstützen weil sie dann mit weniger Supportanfragen beschäftigt wären aber es ist wie so oft anders bei Steinberg. Abgesehen davon ist die 7.03 wieder einmal nicht gelungen und ich habe meine Hoffnung entgültig aufgegeben. Das man sich Profis so vergraulen kann habe ich selten bei einer Firma wie dieser gesehen. :blush:

Tja und die Leute die einen zu aktuellen Rechner haben - die haben ein Mega Problem das sie nicht mehr auf SL downgraden können. Da weiß ich leider auch keine Lösung…vieleicht sollte man Steinberg anrufen und sagen das man gerne freiwillig auf den ML Support verzichtet wenn man SL draufbekommt:-) :unamused:

Liebe Grüsse
CubMac

Mal ein Tip von mir:

Soweit ich es auf der TC Electronic Seite sehen kann, wird es für Dein Powercore System kein Mac OSX 10.8 Support
gegeben.

Auch sind die VST Plug-Ins nach wievor nur als 32-Bit Variante vorhanden und werden, da die Powercore Plattform
Anfang 2011 komplett eingestellt wurde.


"With the most recent software release, PowerCore is compatible with the following operating systems:

Mac OS X 10.5 Leopard
Mac OS X 10.6 Snow Leopard
Windows XP
Windows Vista
Windows 7

The PowerCore drivers support 64-bit operating systems, but note that all plug-ins are 32-bit."


Viele Grüße

Marcus

Hallo Marcus,

klar das ist schon alleine ein Grund solange wie es möglich ist noch auf 10.6 zu bleiben. Nur habt ihr als Standard Systemvoraussetzung angegeben das ML Pflicht ist. Nur wie kann das dann sein das C7 unter 10.6 besser läuft als ML? Man bereut es quasi nicht einmal das man im Moment noch nicht umsteigen kann (man erhofft sich ja das UAD die TC Plug Ins quasi weiterführt - ob es so kommt steht in den Sternen). Unter ML ( was ich auf einer anderen Platte laufen lasse) läuft Cubase extrem bugy und vor allem sehr sehr langsam. Ich jedenfalls freue mich das es noch unter 10.6 läuft…aber vieleicht sollte man die Systemvorrausetzungen ändern und auch SL angeben. Zumindest werdet ihr von den SL Usern nicht soviele Support anfragen wie von ML Usern bekommen:-)


Liebe Grüsse
CubMac

Hi CubMac,

ich verstehe Deine Problematik mit der TC- Powercore und hatte ebenfalls gehofft, daß sich da noch etwas tut.
Deine schlechte Performance unter ML kann natürlich seine Ursache (bei Dir) an der TC liegen.

Gerne können wir uns auch per PM kurzschließen und uns mal die Problematik genauer anschauen.

Viele Grüße

Marcus

Ja … die TC Powercore macht Probleme. Eig. eine Sauerei so ein Support - ie Hard und software sind ja nicht unbedingt ein SChäppchen gewesen!
Jetzt soll ich die schöne Kiste abschalten?
wow