Ein Fehler ist aufgetreten... OSX 10.7.5

Hallo,
folgendes Problem:
Wenn ich WaveLab 7 öffne, öffnet sich noch ein zweites Wavelab in der Menuleiste. Kurz darauf erscheint "Ein Fehler ist aufgetreten. Die Datei konnte nicht geschrieben werden.
Ich könnte jetzt zwar loslegen, allerdings erscheint, wenn ich das Programm schließen möchte (oder Speicher) folgender Hinweis “Ein Fehler ist auf getreten. Das Verzeichnis konnte nicht erstellt werden ‘/Library/Prefences/Wavelab7/Cache/Window Config’”

Ich benutze WaveLab 7. Das Update 7.2.1 habe ich durch geführt.

Auch unter diesem Thread “Wavelab 7 - Fehlermeldung nach Installation” finde ich die Lösung nicht. Ich kann “/Users//Library/Preferences/WaveLab 7” nicht ändern, weil es das gar nicht gibt.

BITTE SAGT, wie kann ich diesen Bug beheben!
Freu mich auf Rückmeldung,
MS.L

Fehler behoben!
Wie keine Ahnung. Wahrscheinlich habe ich alte Logs gelöscht.
Zum 10mal neu installiert und jetzt keine Fehler-Anzeige mehr. Keine doppeltes WaveLab.

ALLERDINGS. Ich habe ein Problem mit den Montagen. Ich erstelle eine Montage. Ziehe dort WAV und m4a’s rein - Speicher. Schleiße die Anwendung. Öffne WaveLab und die jeweilige Montage und sämtliche Dateien fehlen.

Beim Neu-Aufrufen werden mir die fehlenden Dateien nicht vorgeschlagen, so dass ich sie auch nicht manuell wieder rekonstruieren kann.
Wie kann das sein? Auf was muss ich achten? Wie sind die Pfade beim Speichern?

HILFE - is dringend, muss unbedingt was fertig schnibbeln!!!

Der Fehler aus Deinem ersten Post könnte mit einer korrupten Cache-Datei zusammengehangen haben, die nach dem xten Mal Neuinstallieren neu geschrieben wurde.

Eine erste Hilfe für Dein aktuelles Problem wäre, den Mac im gesicherten Modus starten. Dazu fährst Du den Mac komplett herunter. Dann startest Du den Mac über die Einschalttaste und drückst sofort nach dem Startton die Umschalttaste (Shift-Taste) und halte sie gedrückt. Die Umschalttaste sollte so bald wie möglich nach dem Startton gedrückt und gehalten werden, nicht jedoch vor Ertönen des Tons. Du kannst die Shift-Taste loslassen, wenn das graue Apple-Symbol und die Fortschrittsanzeige (ein grauer Fortschrittsbalken unterhalb des Apple-Symbols) angezeigt werden. Danach erscheint ein Anmeldebildschirm, wo Du Dich “normal” anmeldest.

Der Start im gesicherten Modus dauert länger, weil u. a. eine Festplattenüberprüfung durchgeführt und der Startcache ignoriert wird.
Dan verlasse den gesicherten Modus durch einen Neustart, der ggf. ebenfalls etwas länger dauern kann. Nach dem Neustart rufe das Festplattendienstprogramm auf und repariere die Zugriffsrechte der System-Festplatte.

Vielleicht hilft das ja. Viel Glück.

Übrigens: Infos zum gesicherten Modus findest Du hier: Gesicherten Modus auf dem Mac verwenden - Apple Support (DE) und hier: Gesicherten Modus auf dem Mac verwenden - Apple Support (DE)