Ein Instrument spinnt in Cubase

Hallo zusammen, ich habe zunächst ein Problem mit dem Mixer. Erklingen tun ein paar Takte Streich-Quartett, aber nur die Bratsche fällt voll aus dem Rahmen:

  1. Spielt total laut und im Mixer läßt sich deren Lautstärke nicht verstellen, wenn die anderen mitspielen. Das geht nur dann, wenn ich die Bratsche auf Solo schalte, und dann ist deren Lautstärke auch schlagartig normal.

  2. Ich kann von den Einstellungen her keine Unterschiede feststellen im Vergleich zu den anderen Indtrumrnten im Mixer. Mit Gain habe ich alle Instrumente etwas lauter gesetzt.

  3. Der Clou: Wenn ich im Key-Ordner Noten lösche, werden die hinterher immernoch gespielt! Ansonsten spielt die Bratsche total holprig und unrhytmisch ihre Sechzehnzel, obwohl das im Key-Editor sauber drin steht. Da ist irgendwas eingefroren, aber ich weiß nicht, was.

Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben, wo das obige Problem mit der Bratsche her kommt. Noch etwas zu den Garritan-Sounds, die ich verwende: Violine 1 läuft auf Kanal 1, Violine 2 auf Kanal 2, die Bratsche auf Kanal 3 und das Cello auf Kanal 4. Danke für Hilfe.

Nach deiner Beschreibung wird dir niemand eine seriöse Antwort geben können. Was passiert denn wenn du dem gleichen Projekt eine andere Sound-Library zuordnest welche multitimbral ist?

Mixer-Fehler schließe ich aus. Es wird am Routing liegen oder an der Mehrkanalfähigkeit von Garritan. ( Ich kenne die Library leider nicht )

Danke. Mittlerweile hat sich das Problem erledigt. Ich hatte die erste Spur versehentlich falsch geladen (Multi VST). Ist alles in Ordnung jetzt.