Ein Plugin funktioniert PLÖTZLICH nicht mehr

ich verstehe einfach nicht, wie cubase aus dem nichts entschieden hat, dass es nicht mehr kompatibel ist. davor wars ok und dann klick, ach jetzt nicht mehr. fast wie meine ex-frau.

es gibt so einige vst instrumente die nicht mehr funktionieren. ist schon bitter.
ich würde nur gerne wenigstens mein preset wieder haben. ich könnts auch mit den neuen versionen von t-racks hinbekommen, aber ich muss es genau vergleichen können.

jbridge kommt für mich nicht in frage. ist halt lächerlich dass man so viel kohle ausgibt und dann solche fehler rauskommen.

Mein Office 95 läuft unter Win 10 auch nicht mehr. Irgendwann ist der lifecycle einer Softwre abgelaufen. Wenn man solch alte Software betreiben möchte, darf man eben auch Betiebssystem und Host-Software (Cubase) nicht erneuern. Du könntest ja auch mal die 32bit Software von Cubase ausprobieren. Vielleicht läuft’s damit.

Hallo,
merkwürdig finde ich, dass es “gestern” noch funktioniert hat und “heute” plötzlich nicht mehr. So habe ich es zumindest verstanden. Cubase verändert ja nicht über Nacht die Voraussetzungen. Es gibt ja auch keine automatischen Updates.

Ein Grund könnte natürlich auch ein Windowsupdate sein. (Keine Ahnunt, ob das möglich wäre).

Am besten Du testet das Plugin in einer anderen DAW. Wenn’s dort auch Probleme bereitet, war’s Windows und nicht Steinberg. Wenn’s dort läuft, hat sich an deinem System evtl irgendwas geändert.

Gruß
Gerd

Die VST Bridge ist wie Russisches Roulette kann funktionieren muss aber nicht. Würde an deiner Stelle mal jbridge ausprobieren, sollte damit eigentlich laufen. Oder Cubase 32 bit benutzen.

ich habs jetzt mal in einer anderen daw gestestet. da werden die plugins auch nicht erkannt. scheint wohl an windows zu liegen, wobei ich auch nicht verstehe, was da nun passiert ist. es gab kaum updates und vorher lief es. obs auf 32 bit läuft kann ich nicht testen. echt zum kotzen.

Wieso? Brauchst doch nur die Cubase 32Bit Version zu installieren.