Einbindung Virus Ti II

Hallo,

seit 3 Wochen probiere ich nun alles mögliche um den Virus Access Ti Desktop einzubinden.

Mein Laptop erkennt den Ti. Zumindest mit dem Virus Control. Dort ist er ordentlich aufgelistet.

Cubase habe ich mittlerweile auf Elements 7 geupdatet, weil LE es wohl nicht konnte.
Hier habe ich nun endlich den Knopf Midi Geräte Verwaltungen, VST-Verbindungen usw.
In den VST Plug ins zeigt er mir den Virus Ti.vst3. Das VST PlugIn ist wohl demnach da.

Ich schaffe es nicht das Gerät in die Liste der VST-Instrumente aufzunehmen. Dort wird er mir nicht angeboten!

Alles neu aktualisiert habe ich schon. Was kann ich noch tun???

In einem anderen Forum wurde mirgesagt, such mal nach den anderen PlugIns. VST3 läuft nicht mit Elements.
Aber ich habe keine anderen PlugIns für den Virus Ti II gefunden…

Gruß Michael

Haste die normalen Plugins denn mitinstalliert? Das kann man im Setup auswählen, was man installieren will.

Ich kann mich nicht mehr an eine Auswahlabfrage erinnern.
Wenn ich morgen früh auf die Kemperseite nochmal drauf komme, dann kann ich es nochmals erneut probieren…
(Vor 2 Tagen hakte die Seite.)

Morgen gibts Rückmeldung

Gruß Michael

Du kannst da wählen zwischen den 32/64 Bit Plugins und dann nochmal zwischen VST2 und VST3. Bei VST2 kannste dann auch den Pfad meine ich vorgeben wohin das Plugin installiert werden soll. Allerdings musst du darauf aufpassen, dass wenn Cubase das VST2 und auch das VST3 Plugin findet, dann bietet dir Cubase meine ich nur das VST3 an. Ich habe allerdings auch Cubase 7 und keine abgespeckte Version. Weiß nicht ob sich das da auch noch unterschiedlich verhält.

Hallo Mike,

ein Engel (oder auch Nachhilfelehrer) hat sich erbarmt. Was ich in 3 Wochen nicht schaffte, war jetzt in 15min Telefonat erledigt.

Virus + Laptop sind verbunden Die richtige “Virus Ti.dll” ist jetzt im richtigen Ordner.
Eine Datei mit … .VST2 habe ich aber nirgendwo gefunden
Und warum läuft es eigentlich nicht nur mit … .VST3 ?

Weiterhin: Der Virus TI USB Asio Treiber ist unter Geräte/Wave gewählt.
Buffer Size ist an der richtigen Stelle runtergesetzt auf 512.

Jetzt brauche ich noch Nachhilfe für Cubase.

Was muß ich einstellen, damit die Mididaten aus dem Keyboard durch den Ti in den Laptop kommen… und wieder zurück in den Ti und dort als Audio ausgegeben werden. Natürlich würde ich die gewählten Sounds gerne editieren und anspielen…

(Bis in den Laptop rein kommen sie (glaube ich) schon.)

Aber danach?

Grüsse aus Wolfsburg
Michael

Eine Post von jemand anderen ist verlorengegangen.
Dort stand das externe Instrumente nur von der Cubase Vollversion unterstützt werden.
In der vergleichsliste unter Workflow nachzuschlagen.

Da kann ich dir wahrscheinlich nicht helfen. Ich kann dir das alles nur aus meiner Cubase 7 Sicht erklären und da scheint sich ja einiges grundlegend zu unterscheiden. Vor allem habe ich mein Keyboard auch nicht am Virus angeschlossen und verwende auch nicht den Virus Asio Treiber.

Bei mir ist der Signalfluss so:

Keyboard --> Cubase --> Virus TI Plugin --> Virus Hardware --[usb-audio]–> Virus TI Plugin --> Cubase

Nen anderes Routing habe ich auch noch nie gemacht. Ich benutze z.B. auch nicht die analogen Outputs vom Virus.

Grüße