Einfrieren beim Projekt laden

Mein Problem:
Ich habe Cubase 8 neueste Update. Beim Öffnen einiger Projekte es mir passiert, dass, wenn Sie eine der VST-Instrumente laden beim Laden mein Programm friert, und ich habe, um es mit Ctrl+Alt+Delete schliessen. Wenn Re-Lektüre Programm immer in der gleichen Werkzeug “friert”. Manchmal ist es auch mit einem anderen instrumeten passiert. Die updating allen plugins hat nicht geholfen. Kann mir jemand helfen?

Hallo hanojek,
kannst Du das mal mit aneren Worten formulieren :
Wenn Re-Lektüre Programm immer in der gleichen Werkzeug “friert” ???

Hast Du mal einen update auf den e-Licenser gemacht ?

Wie ist Deine HW Configuration ?

Also: wenn ich dass Projekt erneut öffnen möchte, das Öffnungsprozess friert auf demselben Instrument. Alle VST Instrumente habe ich upgedatet.
CPU Intel Core i-5 3.30 GHz, sys.disk SSD Samsung, int.memory 8GB. CUBASE 8.0.30- 64 bit.

OK, ich gehe mal davon aus, daß auf Deiner SSD noch genügend freier Platz ist, oder ??
Hast Du mit dem eLicenser Control Center mal eine Wartung durchgeführt ? Hast Du das aktuelle Center installiert ? ( eLC Version 6.9.2.1181 - bei mir läuft 6.9.2.1179 noch problemlos )

Wenn ich das richtig verstehe, dann fiert Dein System beim Laden eines bestimmten Projektes bei einem bestimmten VSTi ein, oder ? ( was ist das für eine VSTi, Hersteller ? Freeware ? ) Lassen sich andere Projekte problemlos öffnen ?
Wenn ja, lade doch mal ein leeres Projekt, und von dort aus über “Datei->Projekt öffnen” Dein Problembaby.

Wenn’s immer noch nicht klappt, probier mal folgendes:
gehe auf C:/Benutzer/ Dein Benutzername/ AppData/ Roaming / Steinberg und ändere den Ordner Cubase 8_64 in Cubase 8_64_old.
Reboot, Cubase aufrufen, was sagt das Baby ??

Ich habe eLC Version 6.9.2.1181, auf meinem SSD disk (256GB) ist 70GB freie Platz. Das Problem ist nicht nur bei VST Halion 5,sondern auch bei Garritan Personal Orchestra, ev. bei Spectrasonic Stylus RMX. Interressant daran ist,dass manschmal funktioniert es ohne Problem,manchmal das Program bei gleichem Projekt einfriert. Ich versuche noch Dein
Trick mit dem Ordner und schreibe, ob es funktioniert.

Dein “Trick” mit dem Ordner funktioniert nicht.

Ist das Laden eines leeren - neuen - Projektes möglich ?

Ja, Laden eines leeren Projekt is problenlos.

dann lade ein leeres Projekt, lass es offen und lade Dein Problem Projekt. Bei der Frage, ob Du es aktivieren möchtest antwortest Du mit ja.
Wenn es während des Ladevorganges wieder einfriert, lass es ruhig mal 10 Min in ruhe und gehe eine Kaffee trinken ( vielleicht hast Du ja auch was besseres im Haus ).
Wenn’s immer noch klemmt, dann versuche mal eins von den auto gesicherten ( Dateityp = Projektname.bak ) zu öffnen. Irgendwann hast Du mal was gemacht, was Dein Problem verursacht. Ich tippe auf ein “faules” VSTi.
Übrigens: im Cubase 7 Forum gibt es einen Hinweis zu dem Thema Freezed Projects, dabei handelt es sich um einen zu installierenden Microsoft Patch, lies Dir das mal durch und check Dein System.

Hallo,
bei mir “frieren” nur ältere CPR-Dateien ein.
Über STRG+Alt+Entf rufe ich den Taskmanager auf und beende den den Task “VST Bridge…”.
Dann werden die PlugIns geladen und ich speicher den Song neu ab; aber ob das Dein Problem löst?
Gruß
ekmud