Eingänge vom UR242 nur selbst hören und nicht an Anrufe in Windows weitergeben

Hallo,

Meine Freunde und ich nutzen das UR242 und wir sind uns nicht sicher, ob es diese Funktion so im Interface gibt.
Angesichts Covid unterhalten wir uns oft über Discord, Zoom, Teamspeak…
Ich würde gerne neben meinem Mikro (für den Anruf) auch meine E-Gitarre am Interface anschließen und es so einstellen, dass ich die Gitarre über den Kopfhörer Ausgang höre, diese aber nicht in Windows im Anruf zu hören ist.
Jemand anders möchte sein Handy auf die gleiche Weise anschließen und es nur selbst hören (ist eine sehr lange Geschichte).
Gibt es dafür eine Einstellung im Interface oder kann ich das in den MIDI Einstellungen von Windows umsetzen?

Vielen Dank für die Antworten und bleibt gesund,
Max

Im UR242 geht das glaube ich nicht direkt… dafür brauchst du ein Interface mit einem Submixer der auch unter WASAPI funktioniert.
Kannst es mal mit dem Windows eigenen Submixer probieren… aber evtl geht das nicht.
Eine andere Möglichkeit ist VB Audio Voicemeter. Ist etwas tricky zum einstellen und hängt manchmal etwas, aber könnte gehen.

Danke für die Antwort. Ich habe glaube, ich schon selbst einen kleinen Umweg gefunden, mit dem es klappen könnte. Windows verwendet vom UR242 nur die Eingänge 1 und 2 für den Standard Audioeingang. Wenn ich also etwas in die Eingänge 3 und 4 einstecke, höre ich es über das Monitoring nur selbst, aber niemand im Anruf.
Jetzt stehe ich nur vor dem Problem, dass alle Eingänge des Interfaces beim Anschließen eines Handys/Laptops einen blechernen Klang haben und gerade die Tonhöhen der Stimmen fast garnicht zu hören sind. Ich verwende von Cordial ein 6,3mm zu 3,5mm TRS Kabel, um das Handy/Laptop an das Interface anzuschließen