Eingangslatenz mit RME HDSPe

Hallo,

habe hier folgendes Problem:

Bei Audioaufnahmen über meine RME HDSPe mit Multiface I bekomme ich die Latenz nicht in den Griff. Wenn ich sie in den Hammerfall DSP Settings umstelle, ändert sich im Cubase rein gar nichts und ich habe ein deutlich merkbares Echo im Monitor. Das Einspielen von Instrumenten ist somit nicht möglich.
Alle Triber sind af dem neuesten Stand. Das noch parallel vorhandene Cubase 5 und auch 6 hat dieses Problem nicht, hier funktioniert alles reibungslos!
Das ist leider ein bisschen nervig, da ich nun immer zwei Projekte aufmachen muss (eins in 6.5 zur Aufnahme und eins in 7 zur Bearbeitung)…
Was kann das sein? Weiß einer von euch Rat?


Grübelnde Grüße

Knutson


Mein System:
LENOVO W520 mit Core I7-2860QM @ 2,5 Ghz, 24 GB RAM, RME HAMMERFALL HDSPe EXPRESSCARD MIT MULTIFACE I, WINDOWS 7 PRO 64-bit, CUBASE 7 (GRACE-UPDATE VIA CUBASE 5.3, BZW 6.5)

Da gibts eine Schaltfläche für “Direktes Mithören” in den Gerätesettings… Ich glaub, das hatte damit was zu tun… Und mit Mithören bei Aufnahme in den Programmeinstellungen… !? - Bin mir jetzt aber nicht sicher und kanns auch grad nicht ausprobieren…