Eingangssignale werden "gemischt", sollen aber einzeln sein

Hallo alle,

hier folgendes Problem:

Habe 2 Eingangssignale (Klavier, Stimme über Live-Mixer nach PC-Line In)

Will 2 separate Spuren haben.
Die beiden Signale werden aber zusammengeschaltet.
Bei den VST-Verbindungen, bzw in der Gerätekonfiguration beim ASIO4ALL (s. Screenshot anbei) steht bei
“In”: Audio-Aufnahme (gemischt)

Habt ihr eine Ahnung, woher diese Einstellung kommt und wie man sie trennen kann?

Hier meine Komponenten, grob:

Win 7 Ultimate
Livemixer
Keyboard
Hallgerät am Mixer
OnBoard Soundkarte NVIDIA

Kopfhörer am Phones Ausgang des PC

Danke!

Isa

PS: Habe in letzter Zeit mit einem anderen Open Source Sequenzer probiert, da war das nicht. Vielleicht auch durch unabsichtliche Klicks bei Einrichten von ASIO4ALL entstanden? Bin totale Laiin! (War - sehr nützliche! - Empfehlung aus anderem Thread, wegen Latenz.)

Du Hast zwei Signale, und zwei Kanäle - logischerweise muss dann das eine Signal im Mixer nach links gepannt sein, das andere nach rechts - wenn Du denn den Master out an Cubase schickst.
Panning der Signale in der Mitte → Signale gemischt, ziemlich logisch
Oder du gehst über getrennte Aux sends, dann halt nicht pro signal beide sends rausschicken,
oder Du nutzt direct outs.
Da Du nicht verrätst, was für ein Pult und was Du wie verkabelt hast, einfach ein bisschen selbst nachdenken.

Hallo,

ich habe viiel weniger Ahnung, als Du voraussetzt und verstehe ungefähr 70% Deiner Formulierung nicht.
Also die Kanäle sind am Mixer aber so eingestellt (Klavier PAN ganz links, Stimme PAN ganz rechts).

Hier ein Bild vom Mixer,
falls das etwas hilft:

Vorhin war ein Musiker hier, der etwas herumprobiert hat (und auch den “gemischt” Eintrag gefunden).

Leider hat er irgendwas verstellt, so daß jetzt das ganze Eingangssignal völlig verhallt und ganz
gering ist, die Stimme kommt von weit und ist schwach (vielleicht jetzt eigenes Threadthema).