Eingangsumwandler / Velocity

hi,

da mein keyboard einen hardwarefehler hat und genau eine taste (das f2) im vergleich zu den anderen zu
viel velocity erzeugt, würde ich gerne in cubase per eingangsumwandler den velocity-wert von eben jener
taste um sagen wir mal die hälfte reduzieren.

kann mir da jemand weiterhelfen?

danke, lg!

“Typ” - “gleich” - “note” - “und”
“Wert1” - “gleich” - “f2”


“Wert2” - “geteilt durch” - “2.000”


Transformieren

danke für die schnelle antwort!
klappt!!!

nur eine frage zum verständnis: wo ist festgelegt, dass “wert2” die anschlagsstärke ist?
gibts da ne tabelle irgendwo?

danke nochmals!!!

Bitte
Weiss ich nicht, obs da ne Tabelle gibt, aber wenn Du im oberen Bereich durchwählst bekommst Du ja je nach Parameter angezeigt, was welcher Wert ist.

Das ist im MIDI-Standard so festgelegt.
Falls es Dich interessiert, hier ein Link:
http://unseretollepage.de/hosted/midiguide/inhalt.html

Gruß
Pat