Einige probleme

hi zusammen…
ich habe einige problem mit dem CB 8 Pro

  1. ich habe nicht alle funktionen trotz meiner vollversion (zb Groove agent oder retrologue)
  2. ist mein computer im besten zustand doch nur bei gewissen situation (zb Audioexport) stürtzt mein lapi in den bluescreen.
    macht er sonst nie und überhaupt gar nie, nur auf cubase.
    3.kann ich kein youtubevideo schauen(ohne ton) während ich cubase benutze. umgekehrt verhält es sich gleich. dh ich muss jedes mal neu starten, dann höre ich wieder sounds ausserhalb von cubase.
  3. bin ich ratlos was die notation angeht… ich will ein lied schreiben und cubase macht was es will…zb punktierte vierteln werden aufeinmal wie wild automatisch in drei achteln geteilt oder haltebögen mit fremden uneingefügten noten erzeugt.
    5…mein letztes problem ist (wollte nur wissen ob es da jemanden ähnlich erging) mit diesen problemen frage ich schon seit ein monat (4 mal in der zahl) bei support an… aber man wird ignoriert.


    so…meine schreibweise ist kurz und bündig um die lange leserei zu ersparen.
    ich freu mich auf hilfe,
    danke erik

Zu 1: Bist Du sicher, dass Du nicht Cubase Elements hast (s. http://www.steinberg.net/fileadmin/files/PRODUCTS/Cubase/Generation_7/Cubase_7.5/Downloads/C75-CA75-CE7__-_included_instruments_and_effects_02.pdf)?

Zu 2: Was für ein Audio-Interface benutzt Du? Ist der Audio-Treiber für das Audio-Interface aktuell? Wohin exportierst Du (externe/interne Platte)? Welchen Fehler bekommst Du beim BlueScreen genau (evtl. ist ein ein Treiber angegeben, z. B. xyz.sys)? Hast Du mal nach der Fehlermeldung gegoogelt (oder ge-DuckDuckGo-ed :slight_smile: )?
Bitte leg mal eine Signatur mit Infos zu Deinem System an, sonst ist das Gefrage zu umständlich. Ohne hier allzu schulmeisterlich daherzukommen: Das sollte eigentlich Gnag und Gebe sein, wenn man solcherart Fragen stellt. Nix für ungut, aber das macht Fehlersuche für Dritte immer aufwendig!

Zu 3: In den VST-Audio-System-Einstellungen musst Du für diesen Fall “Audio im Hintergrund aktivieren” (o.ä.) anhaken.

Zu 4: Kann ich nix zu sagen.

Zu 5: Das ist blöd. Dazu ist der Support ja eigentlich da.

Viel Glück!

stimmt war etwas undetailiert… leider hab ich mir den bluescreencode nie aufgeschrieben…aber is mal ratsam.
soweit reichen meine gehirnzellen noch aus dass ich mir sicher bin dass es cubase pro 8 ist :slight_smile:
mein interface is ein zoom r16… bzw hab ich noch ein kleines auvida, is aber bei beidem dasselbe (mit neuesten treibern).
ich hab ein aspire v3-731
4gb ddr3 meomory
intel m proz. 2,4 ghz

wenn ich beim nächstenmal den fehlercode aufschnappe dann google ich und werde es hier weitergeben.
gruß erik

Hallo, erikcbp,
ich denke nicht, dass du vom support ‘ignoriert’ wirst; die Mitarbeiter sind
momentan sehr beschäftigt nach dem Neuerscheinen von Cubase 8.
Ich kann nur Positives von Steinbergs support berichten, und ich denke,
dass deine Anfrage die Bedienung des Programmes betrifft, und da hilft
dir das Lesen der Dokumentation (die ja im Februar auch in deutscher)
Sprache kommen wird) - und dieses Forum :wink:
Die Notationsfunktionen von Cubase solltest du in jedem Fall mal nachlesen,
ich denke, das ‘Chaos’, dass du beschreibst, kommt daher, dass du die
Layoutfunktionen noch nicht durchschaust. So ist es möglich, dass du
selbst ‘nicht quantisiertes’ Material im Notenbild höchst strukturiert darstellen
kannst - nennt sich Anzeigequantisierung.
Viel Erfolg beim Einstieg und bleibe geduldig - es lohnt sich!