Einrichtungsprobleme Roland A300 Pro mit Cubase Artist 7.5

Hallo,

ich bin absoluter Frischling und habe mir einen Midi Controler Keyboard gekauft. Diesen schloss ich per USB nach Installationsanweisung an. Als Audio-Interface nehme ich ein Steinberg UR22, der ebenfalls per USB installiert ist. Treiber sind alles richtig rauf. Die Bearbeitungssoftware ist Cubase Artist 7.5.

Mein Frage:

Wieso bekomme ich keinen Ton, wenn ich auf dem Keyboard eine Taste drücke?

Mein Gedanke ist, dass ich eine Taste drücke und zb einen Pianoton zu hören bekomme und er mir angezeigt wird bei Cubase beim Aufnehmen.

In der Gerätekonfiguration ist der Roland als A-PRO 1 und 2 und A-PRO MIDI IN als aktiv angezeigt und dazu der Steinberg UR22-1 als aktiv.

Beim Ausgang sind es A-PRO, A-PRO MIDI OUT Microsoft GS Wavetable Synth alle aktiv.
Der einzige der als nicht aktiv angezeigt wird ist Steinberg UR22-1.

Liegt es daran, dass ich am Steinberg Audio Interface keine Kofhörer dran habe?
Ich habe am Rechner aber per Optic-Kabel eine Anlage dran und auch ein Headset per Klinke über meine Tastatur. Bei beiden höre ich an sonsten super?

Hat remand einen Rat? Wäre doch schade um das ganze Geld. :confused: