Einsame cubase Menü Leiste vergrößern

Wen es stört das nach schließen eines Projektes die Menü Leiste von cubase oben steht ohne das ein Fenster Hintergrund zu sehen ist sollte einfach auf das maximieren Symbol klicken. Dann wird der Hintergrund grau wenn cubase im Vordergrund ist. Es bleibt aber nicht wenn ein anderes Fenster was kein Vollbild hat in den Vordergrund geholt wird. Dann ist nur wieder die Leiste zu sehen,

Kan dir jetz grade nix Folgen.

Wenn ich cubase über die taskleiste in den Vordergrund hole und es ist kein Job geladen dann erscheint oben nur die Menüleiste. Das finde ich irritierend. Normalerweise erscheint dann das Fenster. Auch bei anderen Anwendungen.
Ich habe nun herausgefunden das wenn ich in der Menüleiste auf maximieren drücke dann wird der Hintergrund in der eingestellte Farbe dargestellt. Im Normalfall grau. Dadurch kann ich sehen das cubase wirklich in den Vordergrund gekommen ist.

Schritt für Schritt.
Cubase 8 starten.
Im Steinberg hub abbrechen betätigen.
Rechts oben in der Menüleiste Leiste mehrfach maximieren betätigen.

Wenn cubase den Focus bekommt in dem ich in der taskleiste auf das cubase Icon drücke dann erscheint ohne maximieren nur oben die Menüleiste wenn aber maximieren aktiv ist wird der Hintergrund grau.
mir gefällt es besser das der Hintergrund Frau wird wenn cubase den Focus bekommt.
Und das hier ist ein Tipp für diejenigen die das auch mögen.

Eine Kleinigkeit,

Hätte auch lieber ne Frau als nen Hintergrund… :mrgreen:

PS: Is nicht irgendwie bös gemeint - mich hat nur grad der Schalk geritten…

Gruß

Helmut