Einsatz Steinberg CC121 Controller mit CUBASE 11 pro

Hallo Musikgemeinde

Seit einigen Wochen setze ich CUBASE 11Pro erfolgreich und mit viel Freude ein. Ich verwende CUBASE ausschliesslich mit einem Digitalpiano und möchte aus Platzgründen möglichst “Virtuell” bleiben.

Trotzdem fehlt mir eine Controllerbox, mit welcher ich auch Einfluss auf meine virtuellen Synthesizer nehmen kann.

Ich möchte mit dem Controller Einfluss auf bestimmte Parameter wie Filter / Cuttoff und Frequenz nehmen.

Meine Fragen:

  • Unterstützt CUBASE 11 Pro überhaupt diesen Controller?
  • Können beliebige Parameter dem Controller zugewiesen werden?

vielen Dank für deine Antwort!

Grüsse aus der Schweiz

Ja

Nein.
Aber da es den AI Knob gibt, ist man trotzdem flexibel. Dieser Drehregler ändert denjenigen Parameter, auf dem sich der Mauszeiger befindet.
https://steinberg.help/wavelab_pro/v9.5/en/wavelab/topics/setting_up_your_system/cc121_advanced_integration_controller_c.html

1 Like