Einstellungen aus Cubase 11 in Cubase 12 migrieren

Hallo, ich bin Neuling in Cubase und auch neu hier im Forum. Daher habe ich ganz triviale Probleme zu denen ich im Forum aber keine passenden tags finden konnte. Ich fange mal damit an:
Ich habe vor kurzem Cubase 11 installiert und eingerichtet, d.h. ich habe mein Midi-Equipment in der MIDI-Geräte-Verwaltung abgebildet. Dies hat mich über eine Woche gekostet, mit Einpflegen von Patchlisten etc…
Nun habe ich auf Cubase 12 upgegraded. Nach Starten von Cubase 12 steht es blank da, d.h. nichts von den Einstellungen von Cubase 11 wie die MIDI-Geräteverwaltung wurde übernommen. Ich kann auch keinen Assistenten erkennen, der einem die Einstellungs-Übernahme aus der Vorgängerversion anbietet.
Ich kann nicht glauben, dass in heutiger Zeit komplexe Programme nicht über eine Migrationsfunktion für die Daten der Vorgängerversion verfügen. Das wäre der Gipfel der Benutzerunfreundlichkeit. Diese begegnet mir leider an zu vielen Stellen hier, aber noch denke ich, es liegt wohl an meiner mangelnden Kenntnis.
Wäre schön, wenn sich hier einiges klären ließe.

Diese Funktion ist im Profilmanager enthalten.
Speichere Deine Einstellungen in Cubase 11 und lade sie in Cubase 12.

Besten Dank P.A.T. für die rasche Antwort. Über die Funktion Profilmanager hatte ich bisher nirgends etwas erfahren.
Also gleich ausprobiert und mein Cubase 11 Profil exportiert und nach Cubase 12 importiert. Ergebnis nach Neustart von Cubase: Midi Geräte Verwaltung ist nach wie vor leer. Die in Cubase 11 definierten Geräte tauchen nicht auf. Also scheint in dem Punkt scheint das Profil nicht hilfreich bzw. unvollständig.