Einstellungen MixConsole im Projekt-Fenster verstellt? Wie kann ich das rückgängig machen

Hallo,
wie kann ich die Button Anordnung wieder ändern?

Ziehe meinen Hut vor der Komplexität dieses fantastischen Programms!
VG Stefan

Hallo,
ein kleiner Nachtrag noch, auf meinen anderen Rechnern ist der Regler-Button (roter Pfeil) immer auf der obersten Position.
Ich kann einfach nicht glauben, dass es sich bei einem so professionellen Programm um ein Bug handeln könnte, auch wenn ich mich nicht mehr an eine versehentliche Eingabe erinnere. Aber so ist das ja meistens, das Problem sitzt an der Tastatur.
VG Stefan

Hi Stefan,
willkommen im Forum!

Ich habe versucht, das mal in Cubase 13 (aktuelle Version) nachzuvollziehen - keine Chance, die Reihenfolge zu ändern.
Aber:
In Cubase 12 geht das ganz einfach, indem man die Buttons anfasst und ber drag&drop an eine neue Position schiebt.
image

Bist Du sicher, dass Du die Änderung in Cubase 13 vorgenommen hast?
Vielleicht mit einer früheren Version?

1 Like

Das klingt sehr plausibel, ich werde einmal versuchen Projekte von einem PC in einen anderen zu übertragen.
Hatte den Eindruck, dass es anfangs nicht bei allen Songs so war, jetzt ist es allerdings auch bei neuen Projekten.
VG
Stefan

Stimmt, ich habe Instrumentenspuren aus Projekten von Cubase 12 in Cubase 13 eingefügt

  • das Programm übernimmt dann diese Einstellungen, interessant.
    Eine Lösung wäre, noch einmal das Cubase 12 zu installieren, aber vielleicht finden sich noch andere Möglichkeiten .
    VG Stefan
2 Likes

Könnte sein, dass es bei der aktuellen 13er Version ein Bug ist, denn das “Verschiebehändchen” erscheint kurz, wenn man mit der Maus über einen der 3 Buttons fährt, aber man kann dann nichts verschieben.

3 Likes

Ganz genau, so habe ich das auch beobachtet, lässt sich nicht mehr verschieben in Cubase 13, ich kann den Support befragen.
VG Stefan

2 Likes