Einstellungen werden von selbst zurückgesetzt

Hallo :slight_smile:
seit ein paar Wochen werden aus irgendeinem Grund die Einstellungen in Cubase hin und wieder
von selbst zurückgesetzt, Cubase lädt dann auch alle Plugins neu, und ich muss auch das Audiointerface neu auswählen wenn ich Cubase starte.
Weiss jemand warum das passiert und was ich dagegen machen kann?
Vielen Dank schon mal und liebe Grüsse

ohne weitere Angaben zum System können auch wir nur raten…

Cubase 11, Windows 10, AMD Ryzen 5 3600, 16 GB Ram, Audient iD14 Audiointerface.

Beim ersten mal als es passiert ist, habe ich einige (grössere) Windows Updates gemacht vorher. Beim letzten mal ist auch ein Windows Update gemacht worden, aber es war nur ein kleineres Security Update.

Ich weiss aber nicht ob das mit den Windows Updates zusammenhängt, denn dann wär ich hier ja sicher nicht der einzige der aktuell dieses Problem postet, oder?

Hast du denn ein Profil für deine Einstellungen angelegt?

Ja, aber ich täte trotzdem gerne wissen warum das passiert, und was man machen kann damit es nicht mehr passiert

Weiss niemand wieso das passiert und was man dagegen machen kann?