Einzelne Audiospuren setzen aus: Cubase 10 Pro

Hallo zusammen,

ich habe ein Win10 mit Cubase Pro 10 undbis her hat alles gut funtioniert.
Habe heute dann ein Projekt von gestern auf gemacht und auf einmal wurden die Audiospuren der Vocals an zufälligen Stellen öfters kurz stumm. Das ist sehr seltsam, da der Rest des Songs normal zu hören ist, die Meteranzeigen der Voc Spuren sich trotzdem bewegen und die kurzen stummen Stellen (ca. 1 Sek) bei erneutem abspielen an verschiedenen Stellen kommen als sie vorher waren.

Das Bypassen der Plugins in der Chain hat nicht geholfen und auch das rumspielen mit dem ASIO Audiogurad und der Bufferrate hat nichts gebracht. An einem Hardware Problem denke ich auch nicht, da die CPU-Auslastung beim Abspielen des Songs immer bei 9-13% und der Arbeitsspeicher so bei 35% liegt. Da ist also noch luft nach oben.
Beim Exportieren des Songs werden die zufällig stummen Stellen auch mit übernommen.

Kann mir da jemand helfen?

LG
Jan

Hast du evtl irgendwo im Projekt ein PlugIn als Testversion insertiert? Kann auch ein versehentlich noch nicht aktiviertes PlugIn sein. Hatte ich zuletzt nach Win10 Neuinstallation bei Ozone 8, da gab es auch random Aussetzer. Hab mir nen Wolf gesucht bis ich endlich dahinter kam…

Vielen vielen Dank für die Antwort und auch das die so schnell kam! Ich habe Nectar 3 in der Chain gehabt und als ich das Plugin aus der Chain Entfernt habe anstatt nur zu bypassen war das Problem weg.
Scheint einfach an Nectar zu liegen was aber auch setstsam ist, da es keine Probeversion ist und ich das Problem gestern noch nicht hatte.
Alleine wäre ich wahrscheinlich nie drauf gekommen, Danke!

Ich habe die iZotope PlugIns auf dem iLok aktiviert. Ich musste bei Ozone einmal auf aktivieren clicken, obwohl der iLok im PC steckte… seltsam! Danach keine Probleme mehr.