el 7 erkennt mein interface nicht

hallo meine lieben mitbaser
ich bin absoluter neuling und habe mir cubase elemnts 7 gekauft.
leider bin ich zu blöd meinen yamaha thr 10 als interface zu aktivieren.
das ding ist per usb mit meinem mac book pro verbunden.
cubase zeigt mir unter geräte vst verbindungen aber nur die interne soundkarte an.
wie geht das das der den yamaha erkennt?
würde mich sehr freuen wenn einer sich erbarmt und mir doch leicht dümmlichem typen einen tip geben könnte.
schönen tag
cheers
noppa

Hi Noppa,

ich musste erstmal im Netz schauen, was das überhaupt für ein Teil ist… (bin eher in der Tastenfraktion unterwegs) :wink:
Hast du denn den richtigen Treiber installiert? denn ohne diesen kann Cubase ja nicht auf den TRH10 “zugreifen”.

http://download.yamaha.com/search/product/?category_id1=16171&product_id=1602647

Wenn der USB-Amp an deinem Mac Book richtig installiert worden ist, wird dieser auch in Cubase als Audiointerface aufrufbar sein, da bin ich mir ziemlich sicher.

Gruss,
Central

korrekt, zusätzlich sollte das gerät im audio-midi-setup (programme/dienstprogramme) angezeigt werden.

hallo central , hallo primelinus
ihr habt einen alten mann glücklich gemacht.
vielen lieben dank
funktioniert prima
cheers
noppa