Elemente verstecken?

Hallo;

ich habe trotz längerer Suche im Handbuch nichts dazu gefunden. Wie lassen sich musikalische Elemente verstecken oder ausblenden?
(derzeit noch auf 3.5, um nicht irgendwelche Überraschungen zu erleben…)

Hallo,

Das geht nicht grundsätzlich, sondern ist abhängig vom betroffenen Element: Taktarten und Spieltechniken beispielsweise kann man ausblenden, Notenschlüssel und Tonarten aber nicht. Was möchtest du denn erreichen?

Ich möchte ein paar Fermaten loswerden, die Dorico automatisch einfügt und die ich für überflüssig erachte.

Das geht nicht ohne weiteres, das sind Systemobjekte.
Du kannst aber eine Spieltechnik mit Fermatensymbol erstellen und das stattdessen benutzen, wenn du es nur auf ein paar Systemen benötigst.

Danke schön, das werde ich vermutlich mal versuchen.