Elements 10.5 plötzlich Latenz

Hallo, ich arbeite noch nicht so lange mit Cubase Elements 10.5, habe aber inzwischen diverse Stücke unserer Band zufriedenstellend aufgenommen, alles über Audiospuren. Beim letzten, fast fertigen Song habe ich jetzt plötzlich das Problem, dass auf allen Gitarrenspuren eine deutliche Latenz zu hören ist, wenn ich sie wieder aktiviere. Ich konnte alle Spuren problemlos über mein Focusrite Scarlett einspielen, wenn ich sie jetzt wieder aktiviere, ist bei allen die Latenz da.
Starte ich ein neues Projekt oder lade einen anderen Song, ist das Problem nicht da. Ich vermute, dass ich versehentlich etwas verstellt habe, kann das aber nicht lokalisieren.
Hat jemand eine Idee?

Thx Sulley

Guck den Punkt "Verögerung“ an!
Ist im Inspektor direkt unter dem Panning, da kann man schon mal aus versehen was verstellen.

“Verzögerung” habe ich bereits im Verdacht gehabt, ist es aber nicht.
Vielleicht habe ich mich nicht präzise genug ausgedrückt. Playback ist ok, wenn ich auf einer vorhandenen oder neuen Gitarrenspur aber die Aufnahme wieder aktiviere, höre ich das Gespielte deutlich zeitversetzt, der Pegel ist jedoch auf den Punkt.
Komischerweise nur bei diesem einen Song und auch erst, als ich die letzte, die Solospur, einspielen wollte. Das betrifft jetzt aber alle Gitarrenspuren in diesem einen Song.

Deaktiviere alle Plugins mit einer hohen Plugin Verzögerung, oder nutze die Funktion „Verzögerungsausgleich einschränken“.

“Verzögerungsausgleich einschränken” war die Lösung! Hatte ich wohl versehentlich weggeklickt.
Danke für eure Tipps.