Elements 7.0.6 Dynamikproblem - Ursachen?

Hi,

ich habe eine (vielleicht gar nicht so) blöde Frage:
Ich betreibe CB Elements 7.0.6 (64bit) an Win7 Ultimate (64b) mit einer Core i7 CPU und 6GB RAM: SOundkarte is eine Focusrite Saffire 6 USB.
Beim Abspielen meiner Projekte ist mir aufgefallen, dass die Lautstärke einzelner Audiospuren extrem davon abhängt, ob gerade andere Spuren wiedergegeben werden.
Dh ich pegle eine Spur ein, wenn bei der Wiedergabe eine zweite Spur einsetzt, dann wird die Lautstärke der ersten Spur verringert.
Wo kann eurer Meinung nach die Ursache dafür liegen? Ist das System nicht leistungsfähig genug? Kann die Soundkarte der Grund dafür sein? Oder ist das etwa ein ‘Feature’ von Cubase Elements?

Vielen Dank für eure Antworten!

Br, Matthias

eine vielleicht blöde Gegenfrage: ein zu heftig eingestellter Kompressor oder/und Limiter im Masterkanal?