Elements 8 auf 2 PCs - alter Cubase 5 Dongle

Hallo,
ich habe eine alte Cubase 5 Pro Version und bin jetzt auf Elements 8 umgestiegen um mit einem Bandkollegen gleichauf zu sein.

Nun meine Frage: Kann ich den alten Dongle benutzen um darauf die Lizenz für die Elements 8 Version zu speichern. Ich möchte das Programm auf 2 PCs installieren. Werde es aber nie gleichzeitig benutzen. Soviel ich weiß braucht man einen Internetanschluss um das Programm zu aktivieren. Falls mal keiner da ist, dachte ich an den Dongle. Geht das?

Hallo Stratinsky,

Ja das geht. :wink:

Natürlich kannst du deine Cubase Elements 8 Lizenz auch auf deinem alten USB-eLicenser aktivieren und damit an mehr als einem Rechner nutzen. Auch wenn dir mal keine Internetverbindung zur Verfügung steht.

Viele Grüße
Jochen

Cool - danke!

Eine Frage hätte ich noch dazu. Ist es richtig, dass wenn ich mich für die Aktivierung per Dongle entscheide, ich nicht mehr per Internet aktivieren kann? Also entweder oder? Oder kann ich, wenn ich den Dongle nicht dabei habe trotzdem per Internet aktivieren? Muss es eine ständige Internetverbindung sein?
Sind doch wohl noch mehr Fragen geworden. Bezieht sich auf Elements 8.

Da hast du Recht:

https://www.steinberg.net/nc/de/support/knowledgebase_new/show_details/kb_show/how-to-transfer-a-license-from-soft-elicenser-to-usb-elicenser

Unten im fett gedruckten Text ist deine Annahme bestätigt.