elements 9 ---Projekttempo an Audio angleichen

Hallo
Kann vieleicht jemand helfen?
Ich will das Projekttempo an eine Audiospur angleichen.Hab schon alles mögliche probiert ;kein Erfolg.

Was ist denn möglich?
Du brauchst z.B. das Timewarp tool, oder Tempo aus MIDI errechnen…

Wenn es sich um eine Audiospur dreht, würde ich wie Svennilenni angesprochen hat Timewarp in einer Tempospur berechnen.
Den ersten Takt der Audiospur mit dem ersten Takt im Projekt ausrichten und dann mittels Timewarp auf den letzten Abschlag (am einfachsten auf Zählzeit 1) den entsprechenden Takt ziehen (dazu musst du halt einmal Takte zählen).
Wenn die Audiospur auf Klick aufgenommen wurde, siehst du am ersten Takt das Tempo. Entweder du lässt es so, oder du deaktivierst die Tempospur, stellst statisches Tempo ein und richtest nochmal aus.
Wenn das Tempo nicht gleichmäßig ist, kannst du jetzt die ganzen Takte dazwischen auf die Audiospur ausrichten. Je nach Musikstil natürlich auch kleinere Werte.
Grüße,
Michael.

Vielen Dank für die Hilfe.Ich werds probieren.

In Elements ist Timewarp nicht enthalten.

https://www.steinberg.net/de/products/cubase/cubase_versionen_im_vergleich.html

In Cubase Elements 9 gibt es kein Timewarp.Danke für die Aufklärung.

Habe das gleiche Problem:

https://www.steinberg.net/forums/viewtopic.php?f=258&t=113495

Oh, bitte enschuldigt, das war mir nicht bewusst, dass Timewarp in der Version nicht enthalten ist.

Ich habs rausgefunden.mit der Tempospur von Anfang der Audiospur an taktweise mit dem Stift Punkte setzen und stückweise die Projektspur an die Audiospur anpassen.