Elements: Midi-Tempo an Audio anpassen

Hallo,

Ich möchte mein Miditempo an die Geschwindigkeit einer Audiospur anpassen. Im Netz habe ich Beschreibungen gefunden, in denen eine Funktion “Tempo aus Midi berechnen” genutzt wird, nachdem man den Rhythmus der Audiospur in eine Midispur “getapped” hat.
In meinem Cubase Elements finde ich diese Funktion nicht. Ist das nur in der grossen Version enthalten? Wie schaffe ich das in Cubase Elements?

Danke und Gruß
Keyan


Cubase Elements 6

Kann man mit den Timewarp werkzeug machen. (Werkzeugleiste)

Mit Elements geht dass leider nicht.
http://www.steinberg.net/en/products/cubase/specs_downloads/feature_comparison.html

Du kannst versuchen unter Project/Tempo errechnen ob du es so hin bekommst (falls überhaupt möglich)…


oder wenn das Midi Event genau die gleiche länge haben soll wie das Audio, könntest du das Midi Timestrachen (3x “1”)
das Raster bleibt dann leider falsch…