Elements mit Pro Lizenz?

Hab da mal ne Frage,
Kann ich mit meiner Cubase Pro 8 Lizenz auch Elements 8 betreiben?
Könnte ich zwar einfach ausprobieren will meinen Rechner aber nicht mit Test installationen zumüllen…

Sagen wir es so:
Als Cubase Pro 8 Lizenznehmer bist Du berechtigt eine Cubase Elements 8 Lizenz zu erwerben. Allerdings bist Du auch ohne eine Cubase Pro 8 berechtigt Cubase Elements 8 zu erwerben.

Was verstehst Du unter Betreiben?
Im Eula wird das Betreiben von Software weder erlaubt noch verboten. Das Betreiben von Software wird schlichtweg nicht erwähnt.

triangle

Also dann halt für Leutz ohne Schulabschluss!
Ich Haben Dongle mit Cubase 8 PRO Lizenz, will (der Grund sollte egal sein) auf Laptop Elements 8 druff mache!
Will nix erwerben! Tut laufe der Elements mit meine Dongle oder nix?

Jetzt mal im Ernst “was verstehst du unter betreiben”… ja was wohl, BENUTZEN!
Ach komm lass stecken, ich les zur Beruhigung was im Notationsteil des Handbuches…
Meine Güte war meine Frage so schwer zu verstehen?

Deine Lizenz von Cubase pro 8 beinhaltet sämtliche Lizenzen ‘unterhalb’, also installiere Elements und fertig. :mrgreen:

DANKE

Ich weiß nicht genau, wie es sich bei der Elements-Version verhält (hat ja nen eigenen Installer), aber mit der Artist Version würde es nicht funktionieren, da die Programmausführung nur von der jeweiligen Lizenz gesteuert wird.

Elements geht, bzw ist es egal, ob du nun Elements, LE oder AI installierst, da die Lizenz viel ‘größer’ ist, wird dann automatisch ein Elements gestartet.
Artist kannst du versuchen zu installieren, aber da erscheint bei der Installation dann in der Auswahl über all, daß es bereits installiert ist. :laughing:

Bei der Installation von Cubase Artist und Cubase Pro verhält es sich ähnlich:
Beide Software-Versionen stecken in der selben Installation, werden jedoch je nach verfügbarer Lizenz unterschieden. Befindet sich also eine Artist-Lizenz auf dem angestöpselten USB-eLicenser, startet Cubase Artist. Befindet sich eine Pro-Lizenz auf dem angestöpselten USB-eLicenser, startet Cubase Pro.

@gestrandeterFinne Deine Antwort bei 3 ist Weltklasse tränenlach

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Wie du es siehst …will Steinberg dir die richtige antwort nicht geben ( die wollen einfach das du ´ne neue Lizenz kaufst … :smiling_imp: )!!!

Die antwort lautet JA Du kannst !!!
Du kannst mit die Lizenz von Pro 8 , alle Cubase versionen betreiben ( Zbs. SX , SL , SE , LE , AI , Elements , Essential , Artist… ) !!!

:sunglasses:
Gruß
Carlos