eLicencer Control - Meldung

Ich habe meinen pc aufgrund eines Defektes aufgeben müssen und habe alles auf einen neuen Rechner installiert. Nun habe ich folgend Fehlermeldung wenn ich cubase starte:

“Dateien oder Informationen, die für die Gültigkeit des Soft-eLicencers benötigt werden, wurden geändert oder sind fehlerhaft. Dies kann durch das Benutzen von Daten-Sicherungsprogrammen oder ähnlichem verursacht werden. Der Soft-eLicenser Sel Nr. xxxxxxxxxxxxxx - xxxxxxxxxxxxx und die darin enthaltenen Lizenzen wurden deshalb deaktiviert. USB oder LPT eLicenser sind nicht betroffen!”

Da ich einfach nur auf einen leeren neuen Rechner istalliert habe, ist mir nicht klar was das zu bedeuten hat und was ich machen kann, damit diese blöde Meldung nicht kommt.

Vielen Dank für die Hilfe

Was für einen Licenser hast du denn? Software oder USB? Bei einem Soft-eLicenser musst du wohl neue Aktivierungscodes für deine hoffentlich registrierten Lizenzen in deinem mySteinberg-Bereich beantragen. Ein USB-eLicenser sollte funktionieren.

Hmmm, vielleicht einfach mal threads lesen, die nach ähnlichen Problemen klingen?
Vielleicht sogar den nächsten?

Es ist ein software licenser, der usb licenser funktioniert.
Und zu der zweiten Antwort, leider habe ich in dem Forum nichts gleichwertiges gefunden, woraus ich eine Lösung für mich abgeleitet hätte, sonst hätte ich auch nicht gefragt.

Dann schau noch mal genau nach in dem genannten Thread. Den link mal verwenden. Es geht in Richtung Reaktivierung.

Vielen Dank für die Hinweise, aber der Link führt zu einer englisch sprachigen Seite wo ich nicht alles verstehe. Aber wenn ich den Herren, der den Link geschrieben hat, möchte dieser beibringen wie man sucht. Leider fehlt mir das entsprechende englische Vokabular. Aber gut, anscheinend scheint es Leute in dem Forum zu geben, die die Lösung kennen aber, aus welchem Grund auch immer nicht sagen wollen. Irgendwie habe ich mir so ein Forum doch anders vorgestellt.

Dann schalte oben rechts die Sprache um.
Und ich habe mal nach der Lösung gesucht und auch gefunden. Aber ich müsste jetzt genau wie du Suchen. Auch steht schon die Lösung hier.

Du stellst 'ne Frage, die wirklich mit der geringsten Eigeninitaitive zu beantworten ist, und das zum Hohn auch noch direkt nach einem thread, in dem genau das behandelt wurde, und wunderst dich, daß dir nur Hinweise zur Selbsthilfe angeboten werden?
:unamused:

Ich habe dir oben in meinem Beitrag auch schon geschrieben was du tun musst… Für eine detailierte Schrittanleitung habe ich leider keine Zeit… :wink:

Was gibt es hier doch für hochtrabende Geister die meinen,
sie hätten das Rad neu erfunden.
Wenn man schon Hilfe gibt, dann richtig und nicht so dumpfsinniges Blabblabla.

Also DAS kann man nicht so stehen lassen: die in diesem Thread helfenden “hochtrabenden Geister” haben mit ihrem “dumpfsinnigen Blabblala” doch eine gute, brauchbare und exakte Hilfestellung angeboten.
Vielleicht begreifst Du mal, daß hier User anderen User helfen, freiwillig, völlig umsonst und ohne andere Vergütungen oder Privilegien. Dazu gehört aber auch eine gewisse Erwartungshaltung an etwas Eigeninitiative des Fragestellers.