eLicencer liefert Fehlercode

Hallo
Ich habe soeben die VSL Big Bang Orchestra Livrary installiert (die gibt es momentan gratis auf der VSL seite) und den dazugehörigen Synchron Player.
Jetzt kann ich Cubase 10 nicht mehr öffnen, es kommt immer die Fehlermeldung:
Application “Cubase Artist 10 Plugin Set” het den folgenden Fehler verursacht.
eLicencer liefert Fehlercode:

Optionen:
-Klicken Sie , um zu beenden

Wenn ich das eLicenser Control Center öffne und eine Wartung durchführe heisst es:
An dem Soft-eLicenser auf diesem Computer wurde eine irreperable Veränderung entdeckt.

Bitte wenden Sie sich an ihren Software-Hersteller, um dieses Problem zu lösen.

Den VSL Synchron Player habe ich mal wieder deinstalliert, aber das schient nichts zu nützen.

Jemand eine Ahnung was ich tun könnte?

Aktelle eLizenser Software schon installiert? Der allgemeine Tip bei Problemen mit diesem Gerät.

Ja, die Software ist auf dem neusten Stand

ah, habe nun aber den player und die elicense software neu installiert, und es scheint wieder zu funktionieren.