eLicencer Migration

Hallo!

Hat jemand schon Erfahrungen mit der Migration der gesamten eLicencer DB auf einen neuen USB eLicencer?
Hintergund ist: mein USB eLicencer verliert hin und wieder seine Hülle, ist also leicht beschädigt und ich würde mir gerne einen neuen z.B. bei einem großen Online Shop bestellen. Dann kann ich nach meinem Wissen ja die Lizenz DB auf den neuen USB eLicencer übertragen.
Würde dann halt gerne wissen, ob dies so porblemlos möglich ist. Die SN wird sich dann ja auch ändern…

Danke für Feedback! :slight_smile:

Hi,

also ich habe auch schon meinen zweiten eLicenser hier…
Das ging damals eigentlich recht einfach:

  • beide eLicenser anstecken
  • den alten eLicenser auswählen
  • auf der rechten Seite die Lizenzen mit der Maus Packen und auf den neuen eLicenser ziehen

Für diesen Vorgang ist eine Internetverbindung notwendig.
Der neue eLicenser (die Nummer steht im ControlCenter) sollte auf jedenfall bei Steinberg registriert werden (unter Deinem Benutzeraccount auf der Webseite geht das).

War eigentlich kein Problem - von daher sind meine Erfahrungen recht positiv :slight_smile:

Gruß
Chris

Hi Chris,

vielen Dank für Info. Dann werde ich mal einen frischen bestellen :slight_smile:
Besser jetzt die 20 EURO berappen, als plötzlich dumm dastehen :wink:

:bulb:

Bei mir sind es schon 2 Stück. Obwohl ich nach dem ersten den eLizenser in einem kleinen gepolsterten Hardcase transportiert habe. Elektrisch funktionieren beide.

Mein Tip: Direkt nach dem auspacken und Funktionskontrolle den Stick mit etwas Tesa umwickeln. Ab und zu das Tesa tauschen. (Eventuell teste ich bei einem Stick Schrumpfschlauch).

Hi!

Danke für den weiteren Tipp! Werde ich auch mal bei dem defekten machen, allerdings ist da auch dieser “Bügel” schon angeknackst. Ist jedesmal ein Schock, wenn sich das Ding zerlegt, sobald ich es nur schief angucke! :wink:

Bin damals halt dämlich bei eingestecktem Dongle hinten am PC langgeschrappt, beinnahe sogar am USB Port abgebrochen!

Neuer Dongle kommt bald, wird dann noch mehr wie Porzellan behandelt :slight_smile:

Gruß
E

Ok, neuer Dongle ist nun in Betrieb. Soweit hat es mit er Lizenz Übertragung funktioniert.
War nur nicht über die eLicencer Menüs zu bewerkstelligen, sondern nur per Drag&Drop, was aus meiner Sicht etwas unelegant und fehleranfälliger ist.
Im den Menüs habe ich den Punkt “eLicencer A zu B übertragen” oder so ähnlich…

Wie auch immer…läuft :slight_smile:

Neuer Dongle wirkt auch etwas stabiler, da etwas dicker, mag daher aber schlechter in Ports passen, wo nebenan noch andere Dinge eingesteckt sind.