Elicenser aktivierung

Ich habe ein Problem mit der Aktivierung. Bisher haben mir alle Aktivierungen keine Probleme bereitet. Nun aber habe ich mir den Halion 5 gekauft und wollte diesen genau wie alles andere auch über den elicenser aktivieren.

Leider bekommt er nach seinen Angaben keine Verbindung zum Aktivierungsserver.

Ich habe dann vorsorglich nochmal den aktuellsten runter geladen, und die Firewall von Antivir deaktiviert. Leider kommt die gleiche Meldung auch wenn ich einfach auf Wartung drücke. Immer wieder sagt er, dass er keine Verbindung zum Server bekommt. Angeblich können Wartungsarbeiten am Server oder eine nicht bestehende Internetverbindung schuld sein.

Nun, das zweite ist definitiv nicht der Fall. Und das so lange, jetzt immerhin schon fast 4 Stunden lang am Server irgendwelche Wartungsarbeiten durchgeführt werden halte ich für wenig wahrscheinlich.

Daher bin ich ein wenig mit meinem Latein am Ende. Es ist schon fürchterlich, da bezahlt man so viel Geld und möchte einfach nur mit der Software spass haben und kämpft erst mal stunden Tage und Wochen um es aktiviert zu bekommen.

Ich weiß nicht mehr weiter…

Vielleicht ist er noch immer defekt.

Dann dauert es wirklich lange.

genau so ist es, im Moment ist der Lizenzserver bei Steinberg noch unten. Ich warte auch schon seit zwei Tagen bis ich meine neues “The Grand 3” aktivieren kann. Ich spiele uns inzwischen auf meinem echten Klavier einen passenden Trauermarsch. :astonished:

Bestimmt klappt es in ein paar Stunden , diese Seite gibt Auskunft:
http://www.steinberg.net/de/support.html

Nachtrag 18. Februar 16: Seit heute Morgen scheint alles wieder normal zu funktionieren, der Lizenzserver ist Online