eLicenser Defekt?

Ich habe das Problem das Cubase manchmal beim Starten meckert das die Lizenz fehlerhaft wäre.
Wenn ich dann eimal das eLicenser Control Center starte und wieder schliesse gehts wieder.
Manchmal jedoch zeigt das eLicenser Control Center auch an das der USB eLicenser defekt sei und getauscht werden müsste.
Wenn ich dann den USB elicenser einmal rausziehe und wieder einstecke erkennt er ihn wieder bei neustart des eLicenser Control Center.

Muss ich jetzt Angst haben, das der eLicenser in geraumer Zeit ganz versagt?
Die DAW wird jeden Tag 8 Stunden benutzt.

eLC-version 6.5.2.1112

Das gleiche problem hatte ich auch bis vor kurzen. Das ist mir mehrere mal passiert. Aber auch nur mit C6.5. ich habe dann die software auf dem stick komplett gelöscht bzw deinstalliert ohne die lizenzen zu löschen und danach die neueste version installiert. Seit dem ist es wieder gegangen. Allerdings bin ich seit dem bzw. Ein paar tage drauf auf C7 umgestiegen. Das hatte ich dieses problem überhaupt nicht. Kann also sein, dass meine aktion etwas genutzt hat