eLicenser deinstallieren

Hallo,
bevor ich viel Zeit für unnütze Aktionen verschwende:
Ich habe jetzt alle Programme mit neuer Steinberg Lizenz und möchte gerne den alten eLicenser und vor allem die Programme dazu loswerden. Kann ich einfach den eLicenser deinstallieren oder gibt es noch weitere Schritte, die ich unternehmen solte, um alles zu löschen?

Einfach deinstallieren geht schon mal nicht. Habe den eLicenser in Windows 11 desinstalliert, aber der Steinberg Download Assistant hat ihn dann beim nächsten Start wieder installiert.

Das eLicenser Conttol Center wirst du nicht los, wie du gemerkt hast wird es mit dem Download Assistant immer weiser installiert.
Warum willst du es denn loswerden, das ist ein winziges Stück Software was nicht weiter stört.

Mein Computer ist schon etwas älter und ich versuche immer so viel wie möglich Ballast zu entfernen.

Das eLicenser -Control-Center ist momentan noch kein Ballast.
Es ist noch für einige ältere Dinge notwendig.

Ich bin sicher, dass es Steinberg in den Aktualisierungen des Download Managers deaktiviert,
wenn es irgendwann nicht mehr nötig ist. Wird aber wohl noch etwas dauern.

O.k., dann warte ich. Danke für eure Antworten.