eLicenser-Dienst wird 2025 eingestellt

Liebe Kunden, liebe Kundinnen,

wir halten euch seit seiner Einführung im Januar 2022 über das Steinberg-Lizenzsystem auf dem Laufenden. Die Umstellung unserer gesamten Produktpalette auf das neue System wurde im November 2023 abgeschlossen.

Der veraltete eLicenser würde irgendwann durch die neue Technologie ersetzt werden und wir informieren euch nun darüber, dass der Dienst Anfang 2025 eingestellt wird.

Diejenigen unter euch, die bereits über Steinberg Licensing Lizenzen verfügen, profitieren von den Vorteilen des neuen Systems, das euch die Nutzung einer einzelnen Lizenz auf bis zu drei Computern ermöglicht, ohne dass ein USB-eLicenser-Dongle erforderlich ist.
Unseren Kunden, die noch eLicenser-basierte Steinberg-Software verwenden, empfehlen wir, die eLicenser-basierten Produkte in MySteinberg zu registrieren und sicherzustellen, dass die Lizenz mit dem Konto verknüpft ist.

Zweitens bitten wir euch, ein Update auf die neueste Version des Produkts – jetzt auf Steinberg Licensing – in Betracht zu ziehen, da ihr kein Update mehr durchführen könnt, nachdem der eLicenser-basierte Lizenzierungsdienst eingestellt wurde.

Bitte prüft auch euer MySteinberg-Konto, da mehrere Produkte (z. B. Erweiterungs- oder Loop-Pakete, die keine Updates enthalten) kostenlose Migrationsgutscheine auf Steinberg-Lizenzen basierende Versionen enthalten.

Wenn ihr immer noch Steinberg-Produkte verwendet, die auf den eLicenser angewiesen sind, bitten wir euch, die Informationen auf der speziell dafür eingerichteten Seite zu beachten.

2 Likes