elicenser Dongle wird nicht erkannt WIN 10

Hallo,

ich bin am Ende meiner Kräfte und ich werde auch langsam wirklich sauer :smiley:
Mein neu erworbener Dongle des elicensers funktioniert auf meinem WIN 10 rechner nicht

Win 10 64 bit
Dongle taucht nicht im elicenser auf
auch im Gerätemanager ist ein Ausrufezeichen neben dem elicenser

Getestet habe ich folgendes:

  • Dongle ist in Ordnung (habe diesen auf meinem Imac getestet - dort wird er erkannt)
  • Elicenser Controll Center (neueste Version) als Admin installiert, neugestartet, deinstalliert und das 100000 mal
  • verschiedene USB slots versucht
  • im Kompatibilätsmodus gestartet
  • als Admin installiert
  • Komplett nach anleitung auf Steinberg-Homepage deinstalliert und auch die restlichen Dateien manuell entfernt

Nichts Hilft!
Mainboard: Asus m450
Treiber des Mainboards ist der aktuellste

Was soll ich noch machen?
Kann mir bitte ein Steinberg Support helfen?
Darf ich euch den Dongle einfach schicken und ihr macht ne Soft-Lizenz draus?

WAS MIR AUFGEFALLEN IST!: ich habe nach jeder installation keinen TREIBER in dem SYSTEM32/driver ordner, also keinen Synusb64 oder ähnlich


HILFE!

Support anrufen
https://helpcenter.steinberg.de/hc/de/articles/206530864-Support-Kontakt#pop1

eLC > Aktionen > Reparieren
und
eLC > Aktionen > Wartung
schon probiert?

Im GeräteManager sieht man den Dongle?

Welche Version des eLC hast Du konkret installiert?
Gibt es in Gerätemanager nähere Infos, warum das Ausrufezeichen erscheint?

Bei mir erscheint unter “Eigenschaften” des eLicensers:
Treiberdatei: C:\windows\system32\drivers\synusb64.sys
Dateiversion: 7.0.3.0
Copyright: Steinberg 2009

Hast Du den Treiber mal installiert, ohne dass der USB-Dongle in einem Slot gesteckt war?
Das war früher wohl mal eine Voraussetzung