eLicenser erneuern

Hallo zusammen,

ich möchte meinen uralten eLicenser gegen einen Neuen ersetzen.
Weiß jemand wie das funktioniert?
Ich kann in der Zwischenzeit nicht auf Cubase verzichten. Ist es möglich, daß ich einen neuen eLicenser-Stick von Steinberg bestelle und irgendwie die bestehenden Lizensen meines alten Sticks auf den neuen übertrage? Oder muss ich den jetzigen gültigen Stick nach Hamburg schicken.
Ich möchte das deswegen tun, da ich der Überzeugung bin, daß jede Hardware irgendwann den Geist aufgibt. Klar, kann das auch bei einem neuen Stick passieren. Aber die Gefahr, daß es meinen alten Stick erwischt ist deutlich höher.
Hat das schon jemand so gemacht?

Danke für einen Tip.

Beste Grüße
Michael

ja geht ganz einfach

beide, also neuen und alten elicencer an den Rechner anschließen, und per drag and drop die Lizenzen rüber schieben

das geht auch wenn jemand Lizenzen im softlcencer hat, so werden die einfach auf einen elicencer geschoben, und sie sind gesichert, fals ne neuinstallation ansteht

Hallo Menschlein,

ist ja ein Ding,
na das habe ich mir komplizierter vorgestellt.

Aber eine Frage habe ich dazu noch:
Wie bekomme ich denn den Inhalt des alten eLicensers angezeigt?
Funktioniert das mit dem eLicenser-Programm selbst?

@ Danke für Deine schnelle Antwort!

Viele Grüße
Michael

Jap

Vielen Dank für die schnelle Info.
Den Stick habe ich bestellt.

Gruß
Michael

Hallo allerseits,

nur zur Info:

Der neue Elicenser-USB-Stick kam gestern bei mir an.
Heute habe ich mich getraut und meine Steinberg-Lizenzen zur Sicherheit auf den neuen Stick übertragen. Ich hatte einen Wahnsinnsbammel vor dieser Aktion. In Gedanken sah ich mich schon nach Hamburg fahren um Hilfe zu erhalten… :laughing: …aber…
es hat genau so funktioniert wie “Menschlein” es oben schon beschrieben hat.
An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an Menschlein und seinem vertrauenserweckendem Post. :smiley:

…und weiter geht’s mit Cubase…

Musikalische Grüße aus Franken
Michael

Wie ist denn der neue? Hast du schon die neueste Version (deutlich kürzer) bekommen?

Hi Timo,

nee, ich habe den gleichen USB-Licenser-Stick bekommen. Zumindest sieht er äußerlich so aus wie der von vor 11 Jahren.

Gruß
Michael