eLicenser Fehler: (Aufräumen des eLicenser Speichers)

Hallo zusammen,
zusammengefasst: iMac 2012, macOS Catalina, Cubase Pro 11, Wavelab Pro 10, Halion 6+ diverse.
Gestern ein privat erworbenes, unbenutztes UR-RT 4 USB angeschlossen.
Neustes Update auf Cubase 11 gemacht. Dann - eLicenser wirft Fehlermeldungen raus.
Wartungsarbeiten im Control Center 6.12.8.1297 durchführen lassen.
Fehlermeldung: Applikation ‘LCC2’ hat den folgenden Fehler verursacht:???
Synchronisation&Wartung weist an Schritt 4 aus: Fehler (Aufräumen des eLicenser-Speichers)

Was könnte ich tun?
Der Mac steht im 2. Studio. Am iMac im 1. Studio funktioniert der eLicenser problemlos.

Vielen Dank schon mal für euer Interesse und eure Hilfe.

Gruß
TCP

Hi TCP,

bei mir war’s ähnlich, allerdings Windows.
Ich habe die neueste Version des eLic nochmals von der Homepage heruntergeladen und neu installiert.
Die alte Version .1296 wurde von der neuen deinstalliert, danach ging es wieder wie gewohnt.

VG, Paul

Hi Paul,
vielen Dank für deine Antwort.
Leider habe ich das schon versucht. Drüber installiert, gelöscht und neu installiert.
Erneut gelöscht, neu gestartet, neueste Version installiert. Keine Änderung des Szenarios.
Die Meldung “Application ‘LCC2’ hat folgenden Fehler verursacht: ???”.
Ich hoffe, der Support meldet sich morgen, oder zumindest bald.
Ich werde derweil weiter mit Logic arbeiten. Gefällt mir immer besser, die Apple-DAW. Die hat mir auch noch nie Probleme bereitet. Ich habe aber noch einige Fraktale in Cubase, die ich zuerst abschließen muss, bevor ich diese in Logic weiter bearbeiten kann. Die Frage, was die Dongle Probleme verursachen könnte ist natürlich das Audio Interface UR-RT 4. Ich habe jetzt noch nicht versucht, wieder zurück zu switchen auf das iConnectivity 4+. Warte erst mal die Supporter ab. Bin gespannt, wann die sich melden. Werde berichten.

Gruß
TCP

Hallo zusammen,
es hat sich geklärt. Der Support hat prima funktioniert.
Als erstes den elc-installation-helper ausprobiert. Hat nicht funktioniert.
Vermutung: eLicenser defekt. Den alten deaktiviert, einen neuen angemeldet.
Mit Zero Downtime konnte ich erstmal arbeiten. Einen Tag später bekam ich meine 17 Lizenzen.
Aktiviert - alles läuft problemlos.

Ich hoffe, die kurze Zusammenfassung hilft bei einem ähnlichen Problem.
Bei Fragen stehe ich gerne zur Auskunft bereit.

Grooves
TCP

1 Like