eLicenser (Mac) Versionswirrwarr?

Auf der Webseite wird als aktuelle Version die 6.11.9.3259 vom 14.November zum Download angeboten.
Installiere ich diese Datei, wird als Versionsnummer 6.11.9.2259 angezeigt, im Installationslog steht ebenfalls 6.11.9.2259.

Ist nur der Link falsch?

Hallo Elias1957,

gehe einmal im eLicenser Menü auf Hilfe -> Aktuelle… und installiere diese Version!
Bei mir wird die korrekte Version installiert und auch angezeigt.

Danke. Habe ich gemacht …
Screenshot at Nov 20 22-41-03.jpg
Screenshot at Nov 20 22-41-19.png
Immer noch nicht die Version, die auf Webseite beworben wird :
Screenshot at Nov 20 22-41-41.png
Ich habe ein paar Probleme mit Maschine, Kontakt und Live mit den eLicenser geschützten Programmen. Heute hat Presonus u.a. dafür ein Bugfix rausgebracht. In der Hoffnung, dass evtl. eine neue eLicenser Version auch den anderen hilft, wollte ich die aktuelle Version installieren.

Cubase, Wavelab, Halion, Groove Agent 5 usw. laufen mit Cubase und Studio One.

Ich habe es eben nochmal ausprobiert und ich bekomme hier eindeutig eine 6.11.9.3259 installiert. Bereits während der Installation und auch davor müsste die Version überall stehen. Auch im Finder-Fenster des entpackten Downloads sollte in der Titelleiste die Version stehen.
Wenn das alles so ist aber am Ende doch eine ältere Version gestartet wird: hast du mal vor der Installation den Uninstaller für das eLC ausprobiert?

Ich verstehe das alles nicht mehr!
Ich habe von mittlerweile fünf Rechnern die Mac-Installationsdatei heruntergeladen.
Und ja, ich habe vorher deinstalliert!
Öffne ich das heruntergeladene DMG, dann sehe ich als Ordnername dieses :
Screenshot at Nov 23 00-49-05.png
Über Paketinhalt anzeigen->Content zeigt die info.plist diesen Inhalt :


Wie gesagt, ich habe hier 5 Installer von 5 unterschiedlichen Rechnern, Mac und Win.
Der Mac-Installer ist und bleibt hier nicht der aktuelle.

Und nur nochmals zur Sicherheit, hier der Link :

Ich weiß hier echt nicht mehr weiter.

Übrigens, lade ich die Versionshistorie von der Seite herunter, sehe ich das :
Screenshot at Nov 23 01-05-18.png
Das passt nicht zu den Daten auf der Webseite selbst:
Screenshot at Nov 23 01-07-37.png
Ausprobiert mit Chrome und Safari auf zwei Macs, sowie Firefox und Chrome von drei Win10-Rechnern.
Cache geleert.

Immer das gleiche Ergebnis.

Ich hab das auch gerade mal auf zwei Macs (Sierra & High Sierra) durchgeführt, hatte vorher jeweils .2259 drauf. Nach Download und Installation ist es jetzt 6.11.9.3259. Also alles in Ordnung mit dem Installer und der Installation.

Vielen Dank für die Antwort.
Mein MacBook hat noch High Sierra, auch da 2259 :frowning:
Kann mir jemand den Installer per Dropbox oder ähnlichem zur Verfügung stellen?
Oder den “echten” Link, ich habe schon URLs mit Version und einer UUID gesehen, allerdings nicht zum neuesten Installer.
Ich hatte in der Vergangenheit nie ein Problem damit.
Völlig verrückt oder?

Den letzten und fünften Download habe aus der Firma gemacht und mir den Installer auf einen USB-Stick kopiert. Wie geschrieben, ging auch nicht.

so, nochmals übers iPhone und 3G ausprobiert und in iCloud gespeichert. Das gleiche Ergebnis. Der Ordnername des geöffneten DMG lautet 6.11.9.2259.
Nach Deinstallation, Neustart, Installation 6.11.9.2259.

Ich frage mich grade, was beim Klick auf einen Link so alles schief gehen kann …

Nächster Versuch, bzw. Korrektur. Das iPhone war nicht in 3G, also jetzt per 3G heruntergeladen. Damit bekomme ich die neueste Version!
Den Provider, hier WillyTel kann ich eigentlich ausschliessen, da die Firma, ganz in der Nähe, einen anderen hat.
Cache wurden zigfach geleert, unterschiedliche Rechner, sowie OSe.
Aber egal, bin gespannt, wie es bei nächsten Mal aussieht.

Ich hab mir hier die Version durch Anklicken des Links heruntergeladen (Mac, Safari, High Sierra): https://www.steinberg.net/en/company/technologies/elicenser.html

ja, genau. Vielleicht bin ich zu blöd, einen Link anzuklicken :mrgreen:
Ich hake das mal unter “Ist so” ab.