eLicenser: mp3-Lizenz Demo abgelaufen ...?

eLc-Version 6.1.4.1053
und was soll das - bei einem full-C6 ???

Und funktioniert der mp3-export aus C6 noch…? Dann ist es vermutlich die 24 h all apps lizenz oder irgendeine Demo lizenz, die auf einem soft e-licenser installiert war / ist… Im eLC mal genau drauf schauen, nur die Lizenzen auf dem USB key auswählen - nachdenken, prüfen, ob´s wirklich nicht mehr funktioniert, dann erst mosern…,

Mit mosern hat das nichts zu tun.
Es ist tatsächlich eine Demolizenz … ich glaube es handelt sich aber nur um den Frauenhofer Codec

Produkte – Musiksoftware & Audiohardware | Steinberg … kostet 15 €

“Steinberg MP3 Upgrade Patch (Download) … Dieser MP3 Patch erweitert Cubase Artist 6, Cubase Studio 5, Cubase Studio 4, Cubase Essential 5, Cubase Essential 4, Cubase AI/LE 5, Cubase AI/LE 4, Sequel 2, Sequel LE und WaveLab Elements 7 um das MP3-Exportformat und nutzt den Fraunhofer MP3-Codec für beste Audio Qualität.” :mrgreen:

Hallo,

Alle Cubase 6 User müssen sich über die MP3 Demo Lizenz keine Sorgen machen. Nach dem Ablauf dieser Lizenz könnt Ihr trotzdem weiterhin die MP3 Funktionalität verwenden, da die Cubase 6 Lizenz eine MP3 Vollversion Lizenz beinhaltet.

@crohde:

Danke für die Info. Kommt ein wenig spät, habe nach der Meldung der abgelaufenen Lizenz immerhin 15 € bezahlt. :neutral_face:

Na, bei dem “Tonfall” für mich irgendwie schon…

Ja, aber nicht für die C6 Vollversion, sondern die unter deinem Link aufgeführten Versionen.

Das meinte ich mit

oder in deinem Fall 15 € bezahlen. Müsste zusätzlich auch im Handbuch stehen (bin ich mir jetzt aber nicht wirklich sicher, und kann es im Moment auch nicht nachprüfen). Ich weiss, hilft Dir jetzt nicht mehr wirklich weiter und klingt ziemlich überheblich, sorry…

Naja, ist schon ein wenig undurchsichtig.

Was macht Nr demolizenz auf meinem eLCC wenn ich der Installation nicht zugestimmt haben konnte, weil ich ja die Vollversion installiert hab. Und dann noch warn-/Fehlermeldungen…

Sowas gehört entweder nicht passiert, oder Sticky I’m Forum und auf der Produktseite und per Licence Blatt in die Box.

Was macht Nr demolizenz auf meinem eLCC wenn ich der Installation nicht zugestimmt haben konnte, weil ich ja die Vollversion installiert hab. Und dann noch warn-/Fehlermeldungen…

ganz genau ! Im Allgemeinen bin ich mit der Steinberg Lizenzpolitik recht unzufrieden. Es ist einfach nur eine Katastrophe, konkrete Informationen auf einfachem Wege zu erhalten. Siehe mp3-Lizenz für C6. Was zum Teufel soll dieser Schrott auf meinem USB_Lizenzer ? Ich habe C6 installiert gehabt und erhalte diese Müll-Meldung. Um es kurz zu machen … Auch die Unterschiede zwischen den enthaltenen “SE”- und Vollversionen zu erhalten erfordert einiges an Geduld und Suche im Forum. :confused:

Ich nutze auch Cubase 6 und ich will mich jetzt nicht direkt beschweren aber ich hatte während der Mp3 Encoder “Demo” Laufzeit z.b. einige Probleme die ich hier geschildert hatte : http://www.steinberg.net/forum/viewtopic.php?f=28&t=5967&p=53718&hilit=störgeräusche#p53718

Natürlich wußte ich es zu diesem Zeitpunkt NICHT das es daran lag da ich ja bei dem Kauf von Cubase 6 auch davon ausgegangen war alles inklusive zu haben…

Na ja nach Ablauf der Mp3 Encoder “Demo” war alles ok und der Mp3 Encoder funktioniert auch… nur was mich etwas nervt ist das er auch jetzt als deaktivierte Trial Version Lizenz im eLicenser in Rot angezeigt wird und wenn mann mit dem Curser darauf geht unten im eLicenser die Bemerkung “Diese limitierte Lizenz wurde deaktiviert, da ihre Gültigkeit nicht verifiziert werden konnte” erscheint…

Na toll , ich meine das muß doch nicht sein oder? Da muß es doch einen Weg geben das ein Cubase 6 Käufer da dann auch ne gültige Lizenz stehen hat. Das hat mich am Anfang auch ganz schön verwirrt!

Vielleicht hilft dieser Beitrag ja ein paar Leutz!

Hallo,

ich meine beobachtet zu haben, dass diese MP3 Encoder Demo Lizenz durch das Setup von WaveLab Elements 7 auf dem seLicenser installiert wird.

C6 hat zwar eine Lizenz für MP3 mit an Bord, aber was ist, wenn ich aus WaveLab heraus exportieren will und diese MP3 Encoder Demo abgelaufen ist? Greift dann auch die C6 Lizenz für MP3 Export oder benötigt man da dann doch eine Vollversion von dieser “MP3 Encoder”-Lizenz für WaveLab Elements 7?

Cheers,
Mike

Bei mir wurde die Wavelab Testversion nicht mit installiert, da ich die Version 7 bereits als Vollversion drauf hatte und die Installation manuell abgewählt habe. WL7 braucht in der Vollversion auch keine zusätzliche mp3-Lizenz … Wie es sich mit den “kleineren” Versionen verhält, weiß ich nicht. :unamused:

closed

Doch, wenn Du nochmals nachliest, wirst Du sehen, dass crohde das geklärt hat.

Wie an ziemlich vielen Stellen nachzulesen hat nur Cubase 6 eine Vollversion des mp3 encoders. Alle anderen versionen haben eine Demo Version. Dann solltest Du vielleicht einfach mal versuchen, die Lizenz freizuschalten.

Doch, Internet am Musikrechner geht meiner Meinung nach prinzipiell schon, vor allem für sowas wie eine einmalige Lizenzaktivierung. Wenn Dus nicht haben willst, hast Du Dir wohl die falsche software ausgesucht. Vorher besser informieren, dann gibts auch weniger Überraschungen…

Steht meines Wissens im Handbuch