eLicenser ok "Upgraded to Cubase 12 ..." Cubase 12 Problem "ihre Lizenz ist abgelaufen"

Hallo,

mein Cubase 12 startet nicht mehr. Die Fehlermeldung ist “Ihre Lizenz ist abgelaufen”. Die verlinkten weiteren Infos habe ich versucht, aber diese passen wohl nicht auf mein Problem, denn der eLicenser bzw. “Meine Lizenzen” zeigt bereits die erfolgreiche Migration der Lizenz an: Cubase Pro 11 (Upgraded to Cubase 12 with Steinberg Licensing). Abgelegt ist diese auf dem eLicenser.

Wenn ich wie in dem Howto beschrieben über den Downloadmanager (Download Access Code) gehe, sagt der eLicenser “Keine Lizenz zum Upgraden gefunden”, da diese ja schon vorhanden ist.

Cubase 12 hat mit dem eLicenser nichts mehr zu tun, das läuft jetzt mit dem neuen Steinberg Licensing.

Das wird jetzt über den neuen Activation Manager gesteuert, starte den mal, melde dich mit deinem mySteinberg Account an und schau nach welche Lizenzen der anzeigt.

Problem gelöst - vielen Dank:

Ja, der Activation Manager zeigt nach dem Start automatisch “Ihre Cubase Pro 12 ist abgelaufen … drücke weitere Infos…”
In den weiteren Infos ist dann beschrieben, dass man über den Download Assistant seine Download Access Codes neu eingeben soll. Wenn ich das mache, startet automatisch der eLicenser und nicht der Activation Manager.

Ich habe jetzt manuell den Activation Manager gestartet und konnte → nachdem ich mich zuvor im Browser angemeldet habe meine Lizenz einfach von abgelaufen auf aktiv drücken :slight_smile: