eLicenser POS Error Message

Hallo zusammen

Ich habe kürzlich den eLicenser (ja, den aktuellen von Anfangs Juli 2020) installiert und seither startet mein Logic X nicht mehr. Man kann es im “Safe Mode” ohne Core Audio starten, kein Problem. Sobald man dann aber einen Ausgang auswählt, friert Logic X ein mit einer Fehlermeldung (siehe Anhang).

Ich brauche den eLicenser eigentlich auch gar nicht, habe den versehentlich installiert. Ich wollte eigentlich für unser Interface einen Treiber installieren… naja und es war spät.

Deeinstalliert habe ich natürlich auch schon mit dem mitgelieferten Tool in der herunterladbaren .dmg. Wie um alles in der Welt bekomme ich mein Logic wieder zum laufen und das Steinberg Tool von meinem Macbook pro?

Ach ja, Mac Os, Logic x usw. sind alles die aktuellen Versionen. Danke

Ich wollte eigentlich für unser Interface einen Treiber installieren

dann lade doch mal genau das package runter und installier es, denn wenn Du dafür die basic dspmixfx hast. brauchst Du das ELCC. Es wird aber mitinstalliert. https://www.steinberg.net/de/support/downloads.html

Ich bin jetzt aber eine Weile nicht mehr im Studio. Zuhause habe ich Aktive USB Boxen und will einfach nur mein Logic starten.

Ich will einfach nur den eLicenser wieder von meinem MBP herunter haben.