elicenser stürzt permanent ab beim Lizenzupgrade

Das gleiche Problem auch bei mir, auch nachdem ich die dll gelöscht und den elicenser neu geladen habe.
Ich weiss im Moment nicht weiter, ausser es morgen auf meinem Mac auf der Arbeit zu versuchen.

Bringt bei mir leider keine Lösung, der gleiche Absturz wie zuvor.
Da Cubase 7 aber immer noch weiterhin ohne Probleme auf der Cubase 6.5 Lizenz seinen Dienst tut, kann ich ruhig auf eine Lösung vom Steinbergsupport warten.

Grüße,
Nils

Hatte das gleiche Problem, schau mal hier, hat bei mir geholfen:

https://www.steinberg.net/de/support/knowledgebase_new/show_details/kb_show/windows-elicenser-control-center-crashes-when-attempting-to-download-a-license/kb_back/2020.html

So Mädels…

ich hatte das gleiche Problem beim Update meiner ELicenser Software schon vor Cubase 7 (neue VSL Komponenten).
Anstatt im Forum zu quaken hab ich einfach den Support angeschrieben (solche Kommentare, dass Foren nix taugen kann ich gar nicht ab… wie sollen andere User Eure Probleme lösen, ohne am Rechner zu sitzen?).

Nach zwei Tagen war das Problem dann auch vom Support gelöst - und zwar wurde ich sogar am Sonntag kontaktiert.

Zwei Dinge wurden geändert / Probiert:

  • Die SSL Geschichte im Post zuvor (neue OpenSSL für 64-Bit und 32-Bit installiert)
  • Danach die Datei “eLicenserCore.dll” aus “C:\Program Files (x86)\eLicenser\Tools” und “C:\Program Files\eLicenser\Tools” gelöscht

Danach gings dann.

In jedem Thread hier ist immer nur wer am jammern… ist echt grausam geworden :wink:

Gruß
Chris