eLicenser unter Windows 7x64 Prof. spinnt.

Hallo,

wie der Titel schon sagt, läuft der eLicenser unter meinem Win7x64 Prof. Betriebssystem nicht korrekt. Die Hardware Lizensierung mit meinem USB-Dongle funktioniert prima, jedoch die Soft-License Komponente crashed. Eigentlich brauche ich die auch nicht, aber beim Start von Cubase 5.5 (und 5.0 auch) meckert der eLicenser, dass nicht genug Rechte gegeben sind. Cubase startet wiederum schon, jedoch spinnen die Arturia VSTs. Jedes Mal beim Einbinden einer VST kommt wieder der gleiche Fehler, wo ich wieder 2x Okay klicken muss, jedoch bleibt die Benutzungsoberfläche der Synthesizer weiß (also leer).

Ich muss irgendwie den Fehler wegbekommen, dann würde alles wieder klappen.

Ich habe sowohl Cubase 5, als auch eLicenser auf dem NEUESTEN Stand und habe beide einzeln und zusammen schon wie folgt gestartet:

  1. Rechtsklick “als Administrator ausführen”
  2. Über “cmd.exe” als “Administrator ausführen” und dann mit “msiexec /i cubase…msi”

Beide Varianten fehlgeschlagen, sowie ältere Versionen von eLicenser funktioniert ebenfalls nicht.

Kann mir jemand helfen?


Vielen Dank!
gruß Philipp