eLicenser Upgrade funktioniert nicht

eLicenser Upgrade funktioniert nicht:

Cubase 8 Pro (Update von Cubase 4/5)

Windows 7 x64 SP1

OK, Problem ist gelöst mit Steinberg Support-Email!

Na das ist doch schön. Bitte auf keinen Fall hier posten, dann kann der Nächste, der dieses Problem evtl. mal hat die Lösung nicht so einfach finden. Nach Dir die Sintflut. -> prima Einstellung!

Ich verstehe nicht, was du damit sagen willst. Ich kann ja nicht den Inhalt der Support-Email ohne das Einverständnis des Email-Supports hier posten.

Was hast du denn gemacht? Wie sieht die Lösung aus?
Es ist mit Sicherheit nicht geheim wenn die dir z.B. geraten haben neu zu installieren oder das Controlcenter upzudaten. Allerdings wenns was Peinliches Ist, das ist Geheim. :mrgreen:

Nein, es ist natürlich nichts Peinliches - bist du etwa auf Peinlichkeiten aus? Dann bist du hier wohl falsch.

Nun, zunächst ist die neueste Version des eLicenser Control Center zu installieren.

Weil das CC dann immer noch beim Upgraden der Lizenz abstürzte, waren folgende Dateien umzubenennen (z.B. durch einen vorangestellten Unterstrich):

C:\Programme\eLicenser\Tools\eLicenserCore.dll
C:\Programme (x86)\eLicenser\Tools\eLicenserCore.dll

Danach verlief das Upgrade im CC problemlos.