eLicenser

hallöchen,

wollte heute mein Cubase Elements 8 starten und es Meldung “keine Gültige Lizenz gefunden” Das dürfte wohl durch Updates bei Win 10 passiert sein.
Jetzt habe ich eLicenser gestartet und da kommt ich muss die Wartung beim eLicenser durchführen. Habe ich auch versucht dann kommt ich habe keine Zugriffsrechte ich soll als Admin, starten. Habe ich auch gemacht, dann kommt es kann eine Verbindung zum Lizenz Server hergestellt werden. Internet funktioniert jedoch. Was kann da bitte schuld sein? Ist der Lizenzservere einfach down? Lg Michael

Ich hab das gleiche Problem, hier geht nichts mehr…

OK, Danke dann weis ich mal, das es nicht an meinem PC liegt

nein, das windows update scheint den elicenser geschrottet zu haben, habe das ecc schon neuinstalliert, die letzten windows updates deinstalliert nichts geht, das ecc findet nicht mal mehr meine lizenzen

genau wie bei mir

Hallo zusammen!
Ich glaube, Steinberg hat heute ein gen. Problem. Sowohl das “Einloggen” auf der Homepage, die “Wartung” über eL. als auch die Registrierung eines USB-eL. machen heute totale Probleme

Habe schon einige Male den Fehlercode Typ03 erhalten…gehe daher davon aus, dass es an Steinberg.de liegt


LG

Tobias

Na ja, wenigstens wissen wir das es nicht an uns liegt. Trotzdem ärgerlich wenn man arbeiten möchte und jetzt mindestens bis Montag warten muss. Allen ein schönes Wochenende. Lg vom Strassenbahn-Michl

(http://www.strassenbahn-michl.at)

Bei der Bahn gibt es bei Verzögerungen ab 60min 25% und ab 120min 50% Entschädigung zurück.
Wieviel Entschädigung zahlt Steinberg zurück?
Gibt es schon einen Workaround oder zumindest eine Stellungnahme von Steinberg?
In den Support News steht zumindest noch keine Info an die zahlenden Steinberg-Benutzer.
Wer nicht ganz so viel Unterstützung wie ich erwartet, kann auf das kostenpflichtige Upgrade in Cubase 9 hoffen.

Ja, ja, is schon klar…

davon mal abgesehen, hier funzt alles wie es soll, Login bei mySteinberg, eLicenser Wartung etc.

Hatte das Problem am Samstag auch, aber abends war alles wieder OK.
Schien ein Problem bei Steinberg gewesen zu sein.

Dann fahrt die Kiste einfach wieder zurück, Systemwiederherstellungs Punkt nennt man das und
Grundregel, vor updates Backup anfertigen.
Arbeitet Ihr erst seit 3 Tagen mit Computern oder wie?

Steinberg hatte doch Wartungsarbeiten am Lizenz-Server angekündigt… Außerdem! Windows kann den e-Licenser überhaupt nicht beeinflussen oder zerstören. Leider liest man diese Meinung hier immer wieder. Alles Fantasien!

Wo denn?. Ich habe nichts dergleichen gefunden oder erhalten.

Natürlich sollte man auch Serverausfälle berücksichtigen, Besonders wenn es eine entsprechende Fehlermeldung gibt.

Das Windows Update am Freitag/Samstag war meine Fehlerursache.
Mit dem Update gibt es Probleme mit dem ECC und Cubase startet nicht.
Ohne das Update läuft es ohne Probleme.
So ist es zumindest bei mir.